Minecraft java spielstart fehlgesxhlagen?

2 Antworten

Hey,

ich denke, dass Microsoft derzeit die Minecraft Server für den Download gesperrt hat. Das liegt daran, dass es derzeit eine Schadsoftware bei Minecraft gibt. Deshalb rate ich dir derzeit hab Minecraft zu spielen!!! Gerade mit Mods soll es bei vielen schon Probleme gegeben haben. Mehr Informationen findest du einmal in dem Video von SparkOfPhoenix (1. Link). Außerdem hat eine andere Webseite schon einen guten Artikel dazu geschrieben, welchen du dir durchlesen kannst (2. Link; ist leider in Englisch geschrieben).

LG, Tobi

Link 1: https://youtu.be/ZDtj4lccOg8

Link 2: https://prismlauncher.org/news/cf-compromised-alert/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dumstrix
Fragesteller

Danke

T0bi0611  07.06.2023, 20:15
@Dumstrix

Immer gern, es kann auch ein anderes Problem sein. Aber ich würde das als beste Erklärung sehen, da so erstmal die Verbreitung verhindert werden kann.

Hallo Noah. Am besten du erstellst nochmal eine neue Version und versuchst die dann zu starten. Es scheint bei der Installation ein Fehler passiert zu sein. Sonst probiere auch zum Test mal eine andere Version aus. 1.19 oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮