Minecraft funktioniert nicht, OpenGL fehler, Radeon x1600 series

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An andere: Niemals auf keinen Fall neue Karte kaufen! Hatte das selbe problem mit Radeon. Einfach auf der AMD Homepage den treiber mit ATI runterladen und installieren. Anschließend im Geräte Manager auf neue Hardware prüfen und das wars. Am besten dann kein Treiber Update aus Windows Update annehmen.

Deine Grafikkarte ist nicht mit Minecraft kompatibel.

Wenn du dir sicher bist, dass sie auf dem neuesten Stand ist, hast du glaube ich Pech gehabt.

Hilft nur neue Grafikkarte kaufen. Am besten NVIDIA ;)

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti.

Pou1et1354  26.01.2016, 17:49

Na klar ist die Grafikkarte kompatibel,läuft bei mir ohne probleme

alsoo...es gibt einen Treiber im inet der das ganze zum laufen bringt, und jetzt läufts ;) ^^

chees29  13.06.2011, 16:03

Welcher Treiber war das? Habe das selbe Problem..

Ich kenne das Problem,habe dies gerade auch bei mir gelöst,falls du dieses problem noch haben soltest mit der radeon x1600 grafikkarten,das OpenGL fehlt hab ich jetzt die lösung,1.Unter Win7 Systemsteuerung 2.Geräte...3.Geräte Manager 4.Gehe in die Option Grafikkarte und doppelklicke die radeon x1600 karte,5.gehe auf treiber aktualisieren.6Wenn es ein gefunden hat schlägt der Desktop Schwarz und du kannst nichts machen.Warte ein mom und schalte dein rechner auf,Boote ihn neu und du wirst Bad Video Carddrivers nie wieder sehen xD,hoffe konnte helfen,P.S habs auch probiert und es hat geklappt,hab nun ein Vernünftiges OpenGL drauf und JA es ist kompatibel!

Versuch mal deine Treiber zu Aktualisieren. Falls das nicht hilft, muss eine neue Karte her!