Frage von DasesColles, 256

Minecraft Draconic Evolution Reaktor mit Computercraft?

Hallo Leute,

ich have vor, mit Computercraft, eine automatische Steuerung für meinen Draconic Evolution Reaktor zu programmieren. Mein Problem ist jedoch ich finde nirgendwo die Befehle zum anfordern der Stats vom Reactor. Weiß die vllt jemand oder kann mir genau sagen wo ich die finden kann?

Danke im Voraus,

DasesColles

PS: Bevor irgendjemand schreibt, dass ich die Finger davon lassen soll sag ich das hier schon mal: "Ich habe genug Kenntnisse im Thema Programmieren mit Computercraft/LUA"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DragonFireX, 211

Die Befehle ausführen kannst du mit:

control = "" -- Name des Reaktors
meAdapter  = "" -- Wired Modem Seite
net = peripheral.wrap(meAdapter)

var = net.callRemote(control,"command")

MFG

Kommentar von DasesColles ,

Danke. Hab jedoch Probleme mit dem abgreifen der Infos.

Ich mache das mit:

tb1 = peripheral.call("left","getReactorInfo")
for k,v in pairs (tb1) do print(k,v) end
Kommentar von DragonFireX ,

Was hast du denn für Probleme? Kommt ein Fehler?

Kommentar von DasesColles ,

Fehler ist in der 2. Zeile. Er sagt er braucht ein Array bekommt aber "nil"

Kommentar von DasesColles ,

Hier nochmal der genaue Fehler

control:2: bad argument: table expected, got nil

Kommentar von DragonFireX ,

Dann ist der Wiedergabewert leer, hast du auch alles richtig angeschlossen und verbunden?

Kommentar von DasesColles ,

Hab den Fehler gefunden. Hab dummerweise den Computer an den Energy Injector gestellt. Hab den Computer jetzt am stabilizer platziert und es funktioniert.

Trotzdem danke für die Hilfe

Kommentar von DragonFireX ,

Kein Problem :-D

Antwort
von Firster8, 179

Ganz einfach und selbsterklärend

getReactorInfo

activateReactor

stopReactor

chargeReactor

Kommentar von Firster8 ,

Die API ist recht schlecht dokumentiertich hab die methoden auch nur durch Quellcode anschauen gefunden

Kommentar von DasesColles ,

Danke. Werde das gleich mal ausprobieren.

Kommentar von DasesColles ,

Könntest du mir mal ein Beispiel schreiben wie ich die Methode getReactorInfo benutze, denn ich finde dafür keine Lösung.

Kommentar von Firster8 ,

Die methode kann aufgerufen warden wie alle anderen auch

und liefert die Infos als Map zurück wobei der Key die jeweilige Info als String gibt z.B. temperature und die Info als Fließkommazahl

du kannst somit die Map in einer for-Schleife durchgehen und alles wichtige auslesen

Beispiel:

Kommentar von Firster8 ,
    tbl = peripheral.call("back","getReactorInfo")
    for k, v in pairs (tbl) do
        print(k.."="..v)
    end

    Das Beispiel ließt jede Info aus und gibt den Key mit dem Wert aus
Kommentar von DasesColles ,

Danke dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community