Minecraft Draconic Evolution Reaktor mit Computercraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Befehle ausführen kannst du mit:

control = "" -- Name des Reaktors
meAdapter  = "" -- Wired Modem Seite
net = peripheral.wrap(meAdapter)

var = net.callRemote(control,"command")

MFG

DasesColles
Fragesteller

Danke. Hab jedoch Probleme mit dem abgreifen der Infos.

Ich mache das mit:

tb1 = peripheral.call("left","getReactorInfo")
for k,v in pairs (tb1) do print(k,v) end
DasesColles
Fragesteller
@DragonFireX

Fehler ist in der 2. Zeile. Er sagt er braucht ein Array bekommt aber "nil"

DasesColles
Fragesteller
@DragonFireX

Hier nochmal der genaue Fehler

control:2: bad argument: table expected, got nil

DragonFireX  07.02.2016, 13:18
@DasesColles

Dann ist der Wiedergabewert leer, hast du auch alles richtig angeschlossen und verbunden?

DasesColles
Fragesteller
@DragonFireX

Hab den Fehler gefunden. Hab dummerweise den Computer an den Energy Injector gestellt. Hab den Computer jetzt am stabilizer platziert und es funktioniert.

Trotzdem danke für die Hilfe

Ganz einfach und selbsterklärend

getReactorInfo

activateReactor

stopReactor

chargeReactor

Firster8  03.02.2016, 10:50

Die API ist recht schlecht dokumentiertich hab die methoden auch nur durch Quellcode anschauen gefunden

DasesColles
Fragesteller
@Firster8

Könntest du mir mal ein Beispiel schreiben wie ich die Methode getReactorInfo benutze, denn ich finde dafür keine Lösung.

Firster8  08.02.2016, 11:37
@DasesColles

Die methode kann aufgerufen warden wie alle anderen auch

und liefert die Infos als Map zurück wobei der Key die jeweilige Info als String gibt z.B. temperature und die Info als Fließkommazahl

du kannst somit die Map in einer for-Schleife durchgehen und alles wichtige auslesen

Beispiel:

Firster8  08.02.2016, 11:38
@Firster8
    tbl = peripheral.call("back","getReactorInfo")
    for k, v in pairs (tbl) do
        print(k.."="..v)
    end

    Das Beispiel ließt jede Info aus und gibt den Key mit dem Wert aus