Minecraft Delfine?

3 Antworten

Moin,

Delphine in einem Aquarium halten ist sehr schwer, bzw. fast unmöglich. Sie springen ca. 4-6 Blöcke hoch und gleichzeitig genauso weit. Landen sie dabei auf ener Umrandung kommen sie nicht ins Wasser zurück und sterben. Jede Delphinarena muß umrandungsfrei sein und sehr breit, wie auch hoch. Oben muß immer offen sein, sobald ein Delphin an einen Gegenstand stößt, stirbt er. Er braucht Sprunghöhe und Luft.

Dazu kommt, dass Delphine auch despawnen und nicht erneut spawnen in Gefangenschaft. Uns ist es bisher nicht geglückt Delphine längerfristig in einem Becken zu halten, nicht mal in einem riesen großen.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habnekatze  25.06.2021, 12:38

Ich habe einen Delphin in einem großen Becken mit Terrain für 5 blöcke und dann zaun (4 Hoch) . er ist noch da und auch noch nicht auf Land Gekommen da ich Ihn an einer Leine Angebunden habe und mit nametag Flipper (wie originell) genannt

Einfach Barriers rüberbauen. Sind komplett unsichtbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit einigen Jahren

kikolo66
Fragesteller

habs in einer survival welt gebaut...

Beschmutzer100  10.06.2020, 17:26

Uff... Da bleibt eigentlich nix anderes, als die Mauer höher zu bauen. Im übrigen sind Delfinarien Tierquälerei ;-) Nein Spaß, Respekt, dass du sowas im survival mode baust!

kikolo66
Fragesteller
@Beschmutzer100

ja richtig belastend das ging ewig und ist halt eine rießen Anlage und dann springen die mistviecher einfach zum sterben raus :D. und Wand ja eben da ist die frage reicht da ein block dann könnte ich mit Treppen unw halt ein kleines Podium bauen wenn das reicht aber jetzt da ne große Wand hochziehen nachdem es ewig gedauert hat bis es gut aussieht... uff

Beschmutzer100  10.06.2020, 17:29

Versuchs einfach mit einer Schicht slabs obendrauf oder mit Zäunen statt Blöcken. Ich kenn ja jzt nicht das genaue Design.

kikolo66
Fragesteller
@Beschmutzer100

ich hab obendrauf garnicht der Dach kommt erst in 18 blöcke Höhe ist eben ein Halbkreisbecken mit einem Stadion außenrum und hinten hab ich halt eine kleine erhöhung mit einer Leinwand gebaut

Du solltest halt eine (am Besten Glas-) Decke bauen und dann einen Block freilassen das sieht auch ganz hübsch aus wenn man es in Hellblau oder so macht

kikolo66
Fragesteller

Geht ich hab halt ein offenes Delfinarium mit Stadion außenrum gebaut Hinten dran eine Leinwand usw. da jetzt ein Glasdach drüber sieht belastend aus :D Außerdem ist das Becken knapp 100 blöcke lang da sieht so ein glasdach schon sehr wuchtig aus

14Georg140  10.06.2020, 18:29
@kikolo66

Dann weiß ich auch nicht weiter du könntest zu deiner Frage ja ein Bild hinzufügen dann könnte man besser helfen