Minecraft Command Block Ausführen lassen wenn ein Item gerechtsclickt wurde?

Er soll aber noch überprüfen ob das Item gerechtsclickt wurde

1 Antwort

Meines Wissens geht das doch gar nicht, ein Spieler kann doch überall in der Welt rechtsklicken + ich bin mir nicht sicher ob soetwas überhaupt durch Commandblocks checkbar ist. Und das mit dem Redstone Signal ist sowieso so etwas. Wie genau sollte das funktionieren? Meinst du das in einem gewissen Kreis das Redstone gepowert wird?

Skyluke09
Fragesteller

er soll halt überprüfen ob ein player mit einen item zmb. ein schwert rechtsclickt oder wenn das nicht geht
Dann soll überprüft werden ob ein Spieler ein mob schlägt mit einen Bestimmten item
PS: Spiele in der Java Edition

InnocentSponge  13.10.2022, 00:02
@Skyluke09

Ich habe mich etwas informiert und bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen. Für das mit dem hitten konnte ich so gut wie gar keine Antwort finden, für das mit dem Rechtsklick gibt es Methoden die aber sehr aufwendig sind. Denke für deine Pläne müsstest du Datapacks (falls die soetwas haben) oder Mods/Plugins verwenden.