Minecraft - Monster Befehl, an einer stelle bleiben?

2 Antworten

Das ist leider in der bedrock echt schwierig. Eine Möglichkeit wäre, sich an die Stelle hinzustellen, wo der Zombie auch sein soll, und den Befehl

/summon marker

ausführt. Danach muss man so nah wie möglich einen wiederholenden befehlsblock setzen, so nah, dass keine andere Stelle mit mobs, als die, wo der besagte Mob stehen soll, näher ist. Dann muss man in diesen befehlsblock schreiben:

/tp @e[type=zombie,limit=1,sort=nearest] @e[type=marker,limit=1,sort=nearest]

Dann musst du vielleicht noch dem Zombie einen Namen geben, damit er nicht despawnt, und in den Chat schreiben:

/gamerule commandBlockOutput false
Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
PaThFiNdEr0703
Fragesteller

Hab noch eine einfachere Methode gefunden. einfach einen barrier Block per chat holen.

Trotzdem danke

Soweit ich weiß kann man Monster mit Schienen einschließen. Wenn die zb einen Schienenkreis baust, einen Zombie reinlockst, läuft er über die schienen, kann aber dann nicht wieder raus. Glaube ich jedenfalls, bin mir aber nicht ganz sicher. Sonst könntet ihr vll eine art Mauer zwischen den Gebieten zu bauen, mit vielen Details und so, aber so das die Monster nicht drüber kommen.. mit befehlen kenne ich mich aber nicht so aus, vll konnte ich so aber auch helfen.

PaThFiNdEr0703
Fragesteller

Werde ich gleich mal ausprobieren. klappt leider nicht. spaziert einfach davon

Wir bauen so eine Art Themen Achterbahn. Raum zu Raum anderes Thema und da dürfen die Monster ja nicht fehlen.

Sie stehen halt hinter glas oder baue 2 mauern. auf dem boden und 2 Blöcke drüber