Minecraft : 1x Kaufen und an 2 Pcs spielen?

5 Antworten

Zunächst einmal @Blackjo: Als CD gibt es das Spiel nicht, das kann man nur von der Minecraftseite herunterladen.

@Kaaatiiiiiiiii: :-)

Du kannst es danach (legal) sooft Du willst installieren. Notch, der Programmierer des Spiels, hat sogar mal in einem Interview gesagt, dass er gegen diese Art der Verbreitung nichts hat. Denn das ist Werbung für das Spiel und wenn Du auf einem Server im Muliplayer spielen möchtest, also Du und Deine Freundin gleichzeitig im selben Spiel, dann muss sich jeder von Euch mit seinem registrierten Namen anmelden. Und das geht ja nur, wenn Ihr das Spiel beide gekauft habt.

Aber mal ein Tipp am Rande, wenn das Geld knapp ist::

Ihr habt noch 12 Tage Zeit, um Euren Wunschzettel anzupassen... ;-)

Kaattiii
Fragesteller

Vielen dank für diese ausführliche Antwort und das mit dem Wunschzettel stimmt natürlich! hehe da hab ich noch garnich drangedacht ;)

Liebe grüße

fabsgsg  28.07.2022, 16:58

aktuell geht das nicht mehr

Ja, das geht, aber eingeschränkt. Kopier einfach den .minecraft - Ordner (zu finden unter dem %appdata%- Ordner, einfach auf Windows- Suche gehen und das mit den zwei Prozentzeichen eingeben) und die Minecraft.exe auf den zweiten PC.

Allerdings spielt ihr ja dann auf beiden PCs mit der selben Benutzeranmeldung. Das ist für Singleplayer kein Problem, aber online kann dann nur einer von euch auf einmal spielen.

Du kannst folgendes versuchen. Installier das Game auf beiden PCs, wichtig ist das du Offline spielst, das heißt keinen Benutzer oder Passwort eingeben.

Über den Mehrspieler kannst du dann ein Spiel eröffnen, un deine Freundin kann sich dann mit einloggen. Wichtig dabei ist, das dies nur über das Heimnetzwerk funktioniert. Nicht übers Internet.

ich weiß es nicht genau aber du musst zum spielen glaube ich die cd rein legen und dasn kannste ja nur einmal

jo

Kaattiii
Fragesteller

des gibts doch nur als Download des Spiel oder?

sebastianw1988  12.12.2011, 13:36
@Kaattiii

ja, minecraft kann man nur downloaden. Glaub auch nciht das es als CD erscheinen wird.

geht schon nur nicht im multiplayer

kampfkekshampf  12.12.2011, 13:58

zummindest kann nur einer i einen server der ander muss sich nen anderen server suchen