Mindeshaltbarkeitsdatum von Tortelini abgelaufen ( ungeöffnet) kann man es noch essen?

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich schon. Die meisten Dinge halten länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum. Verlass Dich auf Deinen Geschmackssinn. Wenn sie noch gut schmecken, kann man sie noch essen. (Ich habe jedenfalls nie Schwierigkeiten gehabt, nachdem ich abgelaufene Sachen gegessen habe, die noch gut schmeckten.)

Probieren geht über studieren. Das ist schließlich das Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich gehe generell also noch davon aus, dass sie Essbar sind. Kommt aber ebenfalls auf die Art der Packung an.

Bei Dosennahrung kannst Du auch nächstes Jahr nochmal fragen. Selbiges mit den getrockneten Varianten.

Am besten einmal dran riechen, solltest du keinen Schimmel sehen und sollte es noch normal riechen ist es absolut kein Problem.

Denke schon. Kann sein, dass sie etwas länger kochen müssen bis sie weich genug sind.

Hab selber schon abgelaufene Sachen gegessen und ich lebe noch