Milos Schwert - Elden Ring?

Erdnuss22  12.04.2022, 19:45

Das Sword of Milos bekommst du doch gar nicht vom Endboss?^^"

Yessie666
Fragesteller

Dropped der das nicht? Davon gibt es doch Videos!

1 Antwort

Hallo Yessie666,

danke für die Beantwortung meiner Nachfrage o/

Der Endboss dropt lediglich Runen & eine Erinnerung.
Mit der Erinnerung kannst du dann zwischen zwei Bosswaffen wählen.

Bei keiner von beiden handelt es sich um das Sword of Milos.

Stattdessen ist es das Schwert des Dung Eaters.

Bild zum Beitrag

Entweder killst du ihn, sobald du seinen wahren Körper gefunden hast,
oder innerhalb seiner Quest Line, wenn er dich vor der Hauptstadt invasiert.

Ob du die Quests machen möchtest, ist natürlich deine Entscheidung.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Spiele und Gaming, Elden Ring)

Yessie666
Fragesteller

Ja, genau da vor der Hauptstadt habe ich ihn erledigt, weil ich die Quest beendet habe, aber bevor ich die Erinnerung aufheben konnte, hat mich so eine blöde Krabbe gekillt... und dann war die Erinnerung weg... Idee?

Erdnuss22  15.04.2022, 17:42
@Yessie666

Dort gibt es keine Erinnerung aufzuheben, schließlich ist es kein Bosskampf.
Das ist nur die Invasion des Dung Eaters und wenn man ihn besiegt,
dropt er das Schwert und sein Rüstungsset.

Dadurch, dass dich die Krabbe getötet hat, hast du das Zeug leider nicht bekommen.
Was du aber noch machen kannst:

Du gehst zurück in die Kanäle, wo sich der wahre Körper des Dung Eaters aufhält und tötest ihn dort. Dann erhältst du ebenfalls die Waffe und beim erneuten Laden des Gebiets die Rüstung. Wenn du das vor Ende seiner Quest machst, wird dir aber ein alternatives Ending verwehrt.

Yessie666
Fragesteller
@Erdnuss22

Verstehe! Dann habe ich wohl verkackt, schnüff... Danke!

Erdnuss22  15.04.2022, 17:47
@Yessie666

Du hättest es nur "verkackt", wenn du eine andere Quest Line erledigt und den Dung Eater zu einer Puppe verwandelt hast, die du beschwören kannst.

Dann verschwindet er nämlich beim erneuten Laden des Gebiets, sodass du seinen wahren Körper nicht mehr umbringen kannst.

Erdnuss22  15.04.2022, 19:01
@Yessie666

Oh.. R.I.P.

Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als ins NG+ zu gehen oder dir das Schwert mit einem anderen Charakter zu holen :c

PS: Wenn meine Antwort dennoch hilfreich war, würde ich mich über den Stern sehr freuen n.n

Yessie666
Fragesteller
@Yessie666

Kann ich denn zwischen 2 Charaktern wechseln und auch die Waffen tauschen?

Erdnuss22  15.04.2022, 19:46
@Yessie666

NG steht für New Game.
NG+ dementsprechend für New Game Plus,
also wenn du das Spiel durchgespielt hast mit einem Charakter,
kannst du von vorn beginnen, behältst aber dein Equipment, deinen Level usw.
Das Game ist dann schwieriger, du kannst aber alles nochmal versuchen.

Erdnuss22  15.04.2022, 19:47
@Yessie666

Du könntest einen zweiten Charakter starten, dir das Schwert holen und es dann mithilfe eines zweiten Spielers von Charakter 1 auf Charakter 2 transferieren.

Yessie666
Fragesteller

An der Stelle wollte ich das Schwert des Dungeaters, den ich jetzt als Asche habe...

Und wo bekomme ich das Schwert von Milos dann oder kriege ich es gar nicht?