Mikroruckler trotz 60% auslastung?

1 Antwort

Bios Aktuell? Mainboard mit Bios Versionsnummer Bitte.
MEHR DETAILS wären hilfreich, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Hyperthreading sollte aktiv sein, alles andere wäre Dumm.

Deine CPU ist und bleibt eine SERVER CPU und keine Gaming CPU.
Und auch meines Wissens Keine CPU mit Grafikchip? Was ist dann deine Graka?

Microruckler kann so vieles sein.
Von Graka Treiber bin hin das dein System zu viele oder Aktive Hintergrundprogramme offen sind.

Und wie zu oft oder immer, wird man mit ANGEBLICHEN Treiber sind aktuell, nur noch angelogen, wenn auch unwissendlich.
Daher ist die aussagen: Treiber aktuell, solange für mich eine Lüge, wenn man nicht hinschreibt welche Version installiert ist etc.

Levi014
Fragesteller

Habe eine GTX 1660 ti und hab alles aktuelle laut meines wissen ist es besser Hyperthreading zu deaktivieren

Maik2325  28.04.2024, 20:55
@Levi014

Und, welchen Treiber hast du installiert? Werden Fragen zur möglichen Lösung ignoriert?

Levi014
Fragesteller
@Maik2325

treiber sind aktuell und zwar die neuesten version 552.22 habe ein Qiyida mainboard 16 gb ram 2400mhz grafikkarte wird nicht heißer als 60 grad bios up to date

Levi014
Fragesteller
@Levi014

danke das sie sich bereitstellen mir zu helfen habe hyperthreading deaktiviert turbo boost ist 2.80 ghz unübertaktbar

Levi014
Fragesteller
@Maik2325

und ich werde meine cpu bald upgraden das ist klar aber es hat ja eigentlich flüssig gelofen aber von heut auf morgen was wäre ihr lösungsvorschlag?

Maik2325  28.04.2024, 21:40
@Levi014

Dein Prozessor ist laut Hersteller nicht übertaktbar, zumindest ist der Multiplikator Fest.
Dein RAM ist echt ZU LANGSAM. Mindestens 3200MHZ, besser 3600MHZ, sofern dein Mainboard es zulässt

Levi014
Fragesteller
@Maik2325

lässt leider nur 2400mhz laufen aber im bios steht eigent 3200 mhz aber ändert sich im task manager nicht

Maik2325  28.04.2024, 21:48
@Levi014

Dann hast du XMP nicht Aktiviert.
Dein Problem ist aber, das die CPU nur Maximal den RAM mit 2400MHZ belasten kann. Dein Speicher ist also zwar gut, aber deine CPU begrenzt diesen halt.

Dein Falschenhals ist und bleibt deine CPU, auch wenn die CPU eine sehr gute ist/war.
Die CPU würde ich an deiner Stelle aber behalten, damit kann man ein guten kleinen MiniPC bauen den du im Nebenraum haben kannst, der dann (was auch immer) macht was immer du willst.

Levi014
Fragesteller
@Maik2325

danke denkst du das löst mein problem

Levi014
Fragesteller
@Maik2325

Bist einer der wenigen die sich für eine frage wirklich interessieren danke dir

Levi014
Fragesteller
@Maik2325

Eine frage hätte ich noch soll ich Hyperthreading jetzt de oder aktivieren