Mikrofon von iPhone 8 zu laut, was tun?

2 Antworten

Hi, Abstand varieren, je lauter die Passage, desto weiter weg vom Mikro. Eventuell gibt es Apps, die einen Limiter haben, dann kann man die lauten passagen etwas abdämpfen. Ein Popfilter ist auch empfehlenswert.

Ansonsten wirklich ein Mikrofon kaufen, das per USB an das IPhone angeschlossen werden kann, es gibt auch Interfaces, an die man die Mikros anschließen kann, und dann mit dem Iphone aufnehmen kann.

Hallo, vielleicht probierst du mal, den abstand zu erhöhen/verändern. Ansonsten gibt es auch viele Handy kompatible Mikros, die besonders zum üben geeignet sind.+