Mifcom System downgraden?

4 Antworten

Die 10 Tage zählen ab installation und nur wenn Win10 vorher drauf war. Zurückzugehen solltest du aber nicht tun. Bleib bei Win11. Win11 ist mittlerweile so gut, dass man damit arbeiten kann. Du wirst sowieso irgendwann auf Win11 gehen müssen, weil Win10 nicht mehr lange support bekommt, deshalb lohnt sich das zurück gehen auch nicht. Davon mal abgesehen kann Win11 auch alles, was 10 kann. Ich nutze es seit Anfang an und kann alles benutzen, was vorher auf 10 oder vorher lief

joni1597
Fragesteller

okay, also keine bugs usw.? Und reicht win11 home aus oder sollte ich zu pro greifen? hatte bisher nur die pro version.

FaTech  14.02.2022, 11:10
@joni1597

Ich benutze lieber Pro, Home reich normal aber. Das sind meist nur kleine Unterschiede. Falls in Win11 ein bug kommt, dann wird der wieder behoben. Es gibt aber Dev und Beta Tester, somit sollten Release Nutzer keine Bugs mehr bekommen

Mit Win 10 ist sowieso am 14.10.25 Schluss. Dann kommen keine (kostenlosen) Updates mehr.
Also warum nicht schon früh mit Windows 11 anfreunden? Hab es auch schon drauf und bis auf winzige Details ist es identisch mit Win 10.

Falls du aber UNBEDINGT Windows 10 haben willst, genügt ein USB Stick mit 8GB freiem Speicher (Achtung der Stick wird bei dieser Aktion formatiert -> alle Daten werden gelöscht) und das Windows Media Creation Tool, welches du hier bekommst:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Eine gültige Windows Lizenz zum aktivieren ist natürlich erforderlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die werden dann direkt Win 11 installieren - ergo ohnehin kein Downgrade möglich.

Aber meines Wissens kannst du bei Mifcom auswählen, ob Win 10 oder Win 11 installiert werden soll.

Wenn die Lizenz, mit dem das Win 11 System installiert wurde auch für Win 10 gilt, dann kannst du einfach Win 10 drüber installieren, um "downzugraden".

Man kann downgraden wenn es ein upgrade war. Das ist mit Sicherheit eine Neuinstallation somit ist kein downgrade möglich.

joni1597
Fragesteller

kann ich trotzdem irgendwie auf windows 10 zurückkehren?

AnakinZockt  14.02.2022, 11:09
@joni1597

Ja windows neu installieren per usb stick auch wenn ich keine notwendigkeit sehe. Win 11 ist wie win 10.