Miele Waschmaschine F50 Fehler?

5 Antworten

Keine BD Mehr? Google Suchwort

Miele(Bezeichnung).pdf

oder gleich auf die Miele Website und runterladen

Bei unserer Miele WKF110 WPS Baujahr 2014 war offensichtlich ein Kontakt am Motorstecker aufgrund einer fehlerhaften Crimpung abgeschmort.

Das Kabel konnte ich einfach am Stecker wieder anlöten.

Schon war das Problem behoben.

Der original Kabelbaum als Ersatzteil sollte 75 € kosten :-(

Gitti kızım gitti güzel mielemiz😄

Ne spaß beiseite, von hier kann man das nicht klären entweder einer der ahnung hat oder mach bei Kleinanzeige das einer vorbei kommen soll der ahnung hat gegen eine kleine Gebühr von 10€ mesela

Aber meistens ist es einfach kaputt wenn dieser F50 Fehler kommt aber teu teu teu das es nicht so ist... Falls ihr nähe Köln wohnt meldet euch mein Papa hat Waschmaschinen zu verkaufen😅slm

Hallo Merve23

F 50 bedeutet Antriebsfehler. In den allermeisten Fällen sind die Kohlebürsten abgenützt und müssen erneuert werden.

Es könnte auch ein Kontaktfehler im Motorstecker oder an der Verbindungsleitung vom Motor zur Elektronik sein.

Schalte die Maschine einmal auf "Schleudern", wenn sie dann kurz hochläuft und dann stoppt dann bekommt die Elektronik keinen Impuls vom Tachogenerator. Der Fehler kann dann am Tachogenerator, am Stecker oder an der Verbindungsleitung zur Elektronik liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

F50 bedeutet allgemeiner antriebsfehler...

was man als halber laie machen kann, ist mal die kohlen überprüfen und den komultator sauber machen. hilft das nichts, kann es der tachogeber sein, oder ein duchgebrannter tyristor im antriebssteuergerät, das ist dann aber eher was für leute, die wissen was sie tun.

lg, Anna