MIele G 527 Spülmaschine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei geöffneter Türe siehst du einen grauen Schraubverschluß mit einem ca. 10 mm großen Schauglas. Bei diesem Verschluß ist der Klarspüler einzufüllen. Ca. 10 cm daneben ist eine graue Verschraubung mir kleinen Bohrungen, hier wird der Klarspüler rausgespritzt wenn er benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  15.12.2011, 19:37

Danke für den Stern

Ist da nicht irgendwo ein Schraubverschluss, unter dem einen kleiner Tank sitzt? Eventuell unter eine Klappe.

Vermutlich sogar mit einem kleinen Drehschalter, der sich je nach Wasserhärte von 1 - 6 einstellen lässt?

So ist das bei den meisten Geräten. Da kann etwa so aussehen:

http://www.expli.de/anleitung/auffuellen-enthaertungssalz-klarspueler-der-geschirrspuelmaschine/klarspueler-in-geschirrspuelmaschine-einfuellen-740/

HobbyTfz  10.12.2011, 17:27

Mit dem Drehschalter stellt man nicht die Wasserhärte ein sondern die Menge des eingespritzten Klarspülers.

es gibt einmal ne Klappe,da kommt das Mittel rein und dann gibt es noch so ein Fach zum verschrauben(oder klicken mit Dichtung!) da muss der Spüler rein.