Microsoft Defender Schutzverlauf immer leer. Hat jemand eine Lösung?

2 Antworten

Ich schließe daraus nur, dass es bei Dir noch keine Ereignisse gegeben hat.

Seit April dieses Jahres (neu aufgesetzt) hatte ich zwei Ereignisse. Eins davon wurde von dem Chip-Installer ausgelöst, den der Defender nicht akzeptieren wollte.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Hxndaaa  21.09.2022, 11:37

Bei mir werden sachen auch blockiert und es zeigt nix im Schutzverlauf an somit kann ich es nicht erlauben. Weißt du eine Lösung dafür?

hans39  21.09.2022, 18:36
@Hxndaaa

Leider nicht. Denn inzwischen habe ich Avast Free installiert, wodurch der Defender-Virenschutz deaktiviert wurde und ich das dann nicht mehr nachvollziehen kann.
Es kann sein, dass es sich bei Dir um temporäre Angriffversuche aus dem Internet handelte, die vom Defender als nicht so bedeutsam eingestuft wurden.

Hxndaaa  21.09.2022, 19:01
@hans39

Ein Spiel das Millionen Menschen spielen wird bei mir blockiert, sorry das ich das nicht erwähnt habe.