Methoden um pdfs zu bearbeiten?

2 Antworten

Schau mal hier: https://getfreepdf.de/ Damit kann man PDFs direkt bearbeiten wie bei einem Layoutprogramm. Das installiert auch noch einen virtuellen Drucker. Dann kann man aus jedem Programm über die Druckfunktion PDFs erstellen. Dabei werden auch alle verwendeten Schriften, Grafiken, Bilder etc.. mit in das PDF eingebettet. Dann ist auch sichergestellt das man das erstellte PDF auf allen Systemen korrekt darstellen kann.

Hallo,

ich empfehle für die Bearbeitung von PDF Dokumenten jeglicher Art PDF24, welches im Internet sowie auf dem PC genutzt werden kann.

viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby