Meta Aktie jetzt kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Verkaufen 57%
Halten 43%
Kaufen 0%

1 Antwort

Verkaufen

ich hab mir gerade den Graphen zu der Meta Aktie angeschaut und ich muss sagen dass sie momentan, aus meiner Sicht am ziemlich höchsten Punkt ist. Vielleicht/wahrscheinlich wird es nicht viel höher gehen, eher wieder runter.
Deshalb würde ich sie jetzt verkaufen bevor der Kurs wieder runter geht, dann hast du das Geld sicher. So würde ich es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarian75  14.02.2024, 17:52

Das weiss niemand,der Kurs kann sowohl noch steigen( vielleicht auch wieder erst nach paar Jahren) als auch fallen...

Ricky999  15.02.2024, 02:16
@Vegetarian75

ja das stimmt!
es ist oft wie ein Gewinnspiel da niemand in die Zukunft blicken kann

Vegetarian75  15.02.2024, 06:55
@Ricky999

Beschäftige mich selber damit,lasse aber die Hände vom spekulieren,will mir nicht die Hände verbrennen

Ricky999  15.02.2024, 17:32
@Vegetarian75

ich habe mir im Sommer vor ca. 1,5 Jahren Tui-Aktien für 2.000€ gekauft. Alles machte den Anschein dass sie sich auf dem Aufwärtstrend befinden. In dem Moment da ich sie gekauft habe, bzw. sehr kurz danach sind sie gefallen und gefallen und gefallen.... Habe damit nun an die 1.000€ Verlust ,,erwirtschaftet". Hätte ich nie gedacht dass sie so dermaßen abstürzen.
Womit ich aber gut gefahren bin sind Fonds die ich über die Jahre über meine Sparkasse (Berater) gekauft habe. Damit bin ich gut im Plus. Hab sie immer wieder verkauft, dann gewartet bis sie wieder runter gegangen sind und dann wieder gekauft. Und ja, vor 3-4 Monaten gab es auch gut Zinsen von der Bank, da konnte man auch n bisschen Geld anlegen.

Vegetarian75  15.02.2024, 17:34
@Ricky999

Du musst sie längere Zeit halten und auf keinen Fall verkaufen,hab auch paar Aktien,die im Minus sind,mache mir da aber keine Sorgen

Ricky999  15.02.2024, 17:53
@Vegetarian75

ich habe sie immer noch und werde sie wenn sie denn mal wieder ein bisschen hoch gegangen sind verkaufen. Außerdem gibt es noch diesen ,,Ausweg" bzw. Lösung...

also es ist so; wie du sicherlich weißt muss man in Deutschland auf alle möglichen Erträge/Einnahmen normalerweise Steuren zahlen. So auch bei Erträgen aus dem Verkauf von Akten, Fonds, Anleihen etc., da ist die sogenannte Abgeltungssteuern (25%). Du hast aber einen Freibetrag von momentan 1.000€ pro Jahr. Wenn du einen Freistellungsantrag stellst kannst du 1.000€ mit deinen Aktien im Jahr erwirtschaften ohne dass du dafür diese Steuren zahlen musst.

So, wenn man diese 1.000€ ausgereizt hat dann aber mit den nächsten Aktienverkäufen Verlust macht, so wie ich das mit meinen Tui-Aktien machen würde, dann muss ich beim nächsten Aktienverkauf bei dem ich Gewinn mache auch keine Steuern zahlen weil ich diesen Gewinn mit dem Verlust der Tui-Aktien gegenrechne. Das hebt sich gegenseitig auf.