Messiewohnung Räumen und Säubern - Kosten?

4 Antworten

so etwas kostet sehr viel ich schätze mal 30. 000 ich hab einen an der hand der macht es für den halben Preis was eine Firma verlangt

hmn am einfachsten wär es wenn ihr den müll selbst in Blaue Säcke bei einer Recycingfirma/Müllannahmestelle abgebt. 10-15€ pro volles auto ist in meinem Ort der Kurs lol. Wenn es ne große wohnung ist evtl nen Kontainer bestellen, da würde ich mit mehreren hundert euro rechnen. Wenn der müll draußen ist dann ne Putzfirma bestellen, 50-100€. Es gibt auch firmen die haushaltsauflösungen machen, aber die verdienen meist daran wenn sie die wohnung samt möbeln leer räumen was ja scheinbar nicht der fall ist. Ist der Messie denn schon in Therapie? dann wäre es ja sinnvoll wenn er selbst aufräumt mit unterstützung, sonst sieht die wohnung in wenigen monaten aus wie sie jetzt aussieht,

Pibo30
Fragesteller

Naja, ist zwar nett gemeint die Antwort, es günstig selbst zu versuchen, aber selber machen würden wir das eher nicht. Wir beauftragen dafür jemanden. Ich wollte nur wissen, was da auf uns alle zukommt.

Bei Sowas hilft die ETH-Entsorgungs-Management kosten günstig und schnell die haben Erfahrungen mit solchen Fällen.

also rudis entrümpeldienst macht keien pauschalrepise , nur auf anfrage :D http://www.rudisruempeldienst.de/preise rechne mal mit mind. 10 EURO pro stunde pro arbeiter.