Messi in der Familie was tun?

Dazu kommt es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Also damit meine ich voller und die Stapel höher. Wegen Insekten etc. keine Ahnung ob da was schon lebt oder nicht man sieht ja den Boden kaum noch und Licht ist da auch so eine Sache. (wenig vorhanden) Mich stört es da alle irgendwie nur wegschauen und nichts machen und wenn man es so will ein Leben zugrunde geht.

1 Antwort

Ich denke ihr habt ein doppeltes Problem. Alkoholismus und Sammelsucht.

Es gibt sie Sozialpsychologische Beratung in jedem Wohnbezirk, an die ihr euch wenden könntet.

Google mal:

messi hilfe

und sieh dich dort um, wo du hilfe bekommen kannst.

Userle1983
Fragesteller

Danke jeder sagt halt auch mal was anderes. Mal ist es das Ordnungsamt mal Caritas / AWO etc. und angenehm ist sowas auch nicht für mich dort anzurufen. Aber ich Google mal unter ihrem tipp und schau mal.

AngelaHoppe  11.08.2020, 03:26
@Userle1983

Ordnungsamt ist schon etwas zu hart, wenn es Familienangehörige betrifft. Aber wenn die Wohnung gesundheitsschädlich wird - besteht akuter Handlungsbedarf. Müll in der Wohnung kann auch andere Anwohner gefährden.

Und bei Suchterkrankungen ist es hilfreich den Soziapsychatrischen Dienst der Gemeinde mit an Bord zu haben. Sonst seid ihr auf euch allein gestellt.

Gegen die Sucht kämpfen muss der betroffene selbst auch wollen.

Userle1983
Fragesteller
@AngelaHoppe

Ja durch den Staub und Schimmel denke ich ist das gegeben. Ich werde bei uns den Dienst mal anrufen und mal schauen was die sagen. Danke und erstmal gute Nacht.

AngelaHoppe  11.08.2020, 03:46
@Userle1983

Dir auch eine gute Nacht und viel erfolg. Melde dich doch mal und schreib wie's gelaufen ist. Vielleicht magst du ja Kontakt halten...