menschliche tausendfüssler

4 Antworten

Der ist natürlich erlaubt. Wirklich illegal ist in Deutschland kein einziger Horrorfilm. Es gibt von Human Centipede eine FSK 18 Fassung, welche allerdings um fast 5 Minuten geschnitten ist. Was bei dem Film wirklich total albern ist, da es eh nicht besonders viel Splatter zu sehen gibt. Hat ein Film von der FSK eine Freigabe erhalten, so kann er auch nicht mehr indiziert werden. Warum der also aus der Videothek genommen werden musste, kann ich dir wirklich nicht sagen und ist auch überhaupt nicht nötig gewesen. Seit Ende September gibt es aber eine ungeschnittene deutschsprachige Veröffentlichung über Österreich. Diese ist zwar ungeprüft, aber auch nicht indiziert.

Er ist erlaubt. Man kann ich ganz normal mit FSK 18 bei amazon usw. kaufen. Ich habe bei der Videothek noch nicht geschaut, wollte aber eigentlich schonmal nachfragen. Aber der Film soll wohl wirklich ganz schon pervers eklig sein :D Jedenfalls der Zweite, der Erste Teil schockt allein schon mit der Idee usw. Aber ich habe gelesen das der Film eher ein B-Movie ist, da die Schauspieler wohl so schlecht sind :D ... Aber eklig find ichs trotzdem >_<

Scheint ganz normal ein FSK18 zu haben

Wie kommst Du darauf, das er verboten ist?

ChinChan33
Fragesteller

mein vater arbeitet in einer videothek und die mussten den film rausnehemen

HeinDaddl  30.10.2012, 12:42
@ChinChan33

OK, wundert mich. Er ist ja "nicht mal" indiziert nach Wiki bzw. hat wie erwähnt ne FSK18.