Menschen werfen hier anderen vor, was sie selbst machen?

5 Antworten

Das hat was mit mangelnder, eingeschränkter Selbstwahrnehmung zu tun. In den letzten Jahren verstärkt sich in mir aber auch der Verdacht, dass es mittlerweile sehr viele gibt, die bei sich und anderen auch ganz bewusst mit Absicht mit zweierlei Maß messen.

Man kann nur das in anderen sehen was man auch in sich selbst sieht.

RUBYNIA10  26.06.2020, 20:14

... nicht böse gemeint , aber DAS bezweifle ich 🙂😉

Menschen sind seltsam. Dieses Verhalten, etwas anzuprangern und es dann selbst zu tun nennt sich übrigens Hypokritik bzw. hypokritisch sein. Vielleicht findest du damit online mehr heraus.

Lest bitte in der Bibel das Gleichnis vom Splitter im Auge beim einen bzw. vom Balken im Auge beim anderen.