Meldest du Beiträge/Nutzer auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, immer wenn ich einen Verstoß sehe 52%
Ja, nur wenns unter meinem Beitrag/eine Beleidigung gegen mich is 16%
Anderes 12%
Nein, habe ich noch nie 8%
Ja, ich suche sogar nach Richtlinienverstößen 8%
Ja, aber nur selten bei z.B. krassen Verstößen 4%
Nein, mache ich nicht mehr 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Bevor ich Usermod war, habe ich mehr gemeldet als jetzt. Jetzt kann ich nämlich verstecken ; ) Mehr dazu hier: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Ich kümmere mich um alle möglichen Richtlinienverstöße, die mir so unterkommen. Egal, von wem sie begangen werden und gegen wen sie gerichtet sind.

Ja, immer wenn ich einen Verstoß sehe

Wenn er heftiger ist, oder ich sehe das mehrere Nutzer auf einen Nutzer los Gehen, dann melde ich das. Hate auch eine freundschaftsanfrage mit Inhalten, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Der Nutzer war für 24h inaktiv. Hat aber die gleiche wieder gesendet, ich habe es wieder gemeldet und der Account war dann weg. Manchmal ist es die einzige Möglichkeit sich zu wehren!

Insgesamt haben 3-4 Nutzer ihren Account verloren, da ich sie gemeldet habe.

Wenn ich melde, dann sind es meistens stärker Richtlinienverstöße

Ja, aber nur selten bei z.B. krassen Verstößen

Das Problem ist, dass es manchmal (wie oft bei Regeln und Gesetzen) Ansichtssache ist, ob das jetzt ein Verstoß war oder nicht. Und wenn man falsch lag kann man Probleme bekommen. Daher reporte ich nu echt große Verstöße, damit ich nix falsch mache.

PixelManuel  05.01.2024, 00:03

Was für Probleme kann man bekommen? Ich lag schon oft „falsch“ und da ist noch nie was passiert.

ForumLibhaber  05.01.2024, 00:12
@PixelManuel

Er meint, wenn zu viele Fehlbildungen dabei sind kann es passieren, daß man gesperrt wird. Da ist aber eher dann der Fall, wenn du Beiträge meldest wo weit und breit kein Richtlinien verstoßen vor liegt.

Beispiel:

Frage

Drucker druckt nicht

Antwort

Ist die Tintenpatrone eingelegt.

Angenommen du würdest jetzt die Antwort mit der Tintenpatrone melden als Gefährlicher Beitrag, der Zu Verletzungen führen kann, und du Wiederholst es mit 100 mal, ohne das überhaupt ein Hauch an Richtlinienverstöße vorliegen, kann es passieren das der Account gesperrt wird. Das ist dann glaube ich "Missbrauch der Meldefunktion".

ForumLibhaber  05.01.2024, 00:16
@DerDada10

Das Problem ist natürlich, für den einen sieht die Nachricht "Hast du Gurken auf den Augen? Steht doch oben erklärt!" beleidigend gemeint, und für den nächsten ist es eine normale Frage, da die Lösung ja oben steht. Fragen ist halt auch schwer, da die Fragen/Antworten wegen "Moderations entscheidung" gelöscht werden.

Ja, immer wenn ich einen Verstoß sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, immer wenn ich einen Verstoß sehe

Ich kenne die Richtlinien gut und weiß deshalb was zu beachten ist. Den Meldeknopf kann ich rasch ausfüllen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓