Meissen Porzellan?Guten Abend!Ich habe auf dem Trödelmarkt eine Vase gekauft. Weißt jemand ob es sich um ein Original oder um eine Fälschung handelt?

Meissen  - (Lifestyle, meissen-porzellan)

3 Antworten

was ist das für ein verwaschenes Zeichen unter den Schwertern also ich halte es für eine Fälschung aber am besten Du fragst mal in  mind.2 Porzellan- oder Antiqutäten Geschäfte nach

Mimi877
Fragesteller

Kann man leider nicht entziffern...

oma57  26.03.2017, 21:29
@Mimi877

Das läßt auf sehr alt oder Fälschung vermuten. Ich hoffe Du hast sie gekauft weil sie Dir gefallen hat und kannst Dich daran erfreuen , auch wenn Du vielleicht zuviel bezahlt hast. Frage mal in einem Geschäft nach und wenn es tatsächlich eine Fälschung ist so kommt das schlechte Karma auf den Verkäufer zurück und Du wirst in anderen Dingen ein Glücksgriff machen

Die Schwerter sind viel zu dick. Außerdem sieht man doch, dass da irgendwas eingesetzt worden ist (glattes Rechteck um die Schwerter). Tja, Pech gehabt