Meinung zu Mayra?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ist gut 44%
ist okay 25%
sehr schön 19%
ist schelcht 13%

5 Antworten

ist okay

Außergewöhnlich aber nicht "schön" für mich. Möglich ist auch, dass man sich über sie lustig macht, weil die Eltern "zu abgehoben waren einfach Maya zu nehmen" oder ähnliches... Typisch Kinder

mimyy111
Fragesteller

meine eltern fanden den namen einfach beide schön… ich hingegen mochte ihn dann leider nicht mehr. Maya würde mir aber auch nicht gefallen. Danke für Ihre Antwort! LG

Bestimmtnichtso  03.03.2024, 00:53
@mimyy111

Mag das "R" in einem "weichen" Namen wie Maya nicht. Der Name ist aber unwichtig. Brauchst mich nicht siezen bin erst 17. Scheine ich wirklich älter, wenn ich schreibe? 🥲

mimyy111
Fragesteller
@Bestimmtnichtso

Oh tut mir leid… Die Nachricht kam einfach erwachsener rüber und etwas härter weshalb ich Nummer sicher gehen wollte und nicht irgendwie unfreundlich wirken

Bestimmtnichtso  03.03.2024, 13:13
@mimyy111

"Oh tut mir leid… Die Nachricht kam einfach erwachsener rüber und etwas härter weshalb ich Nummer sicher gehen wollte und nicht irgendwie unfreundlich wirke" - alles gut haha. BRauchst dich nicht entschuldigen.

sehr schön

Das ist ein sehr ausgefallener, schöner Name, der sich nicht nachläuft.

Mayra ist ein spanischer, weiblicher Vorname, "la maravillosa" = die Wunderbare. Abgeleitet vom griech. Wort "Moira" (Schicksal)in brasil. Dialekt bedeutet Mayra "schöne Insel".

ist gut

Nicht schlecht, aber die Schreibweise wird vermutlich immer ein Thema sein. Viel wissen dann nicht, wie man den richtig ausspricht, oder schreibt.

ist okay

Hiii,

Ich finde den Namen insgesamt ganz ok.☺️😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
ist schelcht

ist dann gut, wenn man seinem Kind zumuten will, jedes Mal, wenn es jemanden kennen lernt oder seinen Namen angeben muss, diesen buchstabieren zu müssen.

mimyy111
Fragesteller

ja ich sag dann immer „mit y“