Meinung zu Endgame?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand den Film super. Er hat uns Fans einen riesigen Fanservice gegeben, vor allem was den letzten Part des Films angeht. Aber auch der Zwischenpart mit den Zeitreisen war wie ein Rückblick auf die letzten 10 Jahre MCU.

Dazu der verdammt geile Cast, der fantastische Soundtrack und die sehr guten Effekte.

Emotional konnte er einen auch abholen, der Film war witzig, spannend, unterhaltsam, actionreich, dramatisch, traurig und des öfteren hat man Gänsehaut bekommen.

Dazu ein perfektes Ende.

Was will man mehr? Also zumindest ich fand es perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich bin ja totaler Marvel Fan, aber diese zwei Filme gleich zusammen mit Captain Marvel finde ich perönlich amschlechtesten. Nicht, weil sie nicht gut geschauspielert wären, auch Story ist super, auch Abschluss, aber irgendwie gefällt mir das ganze dann doch nicht. Vielleicht bin ein zu grosser Old Movie Lover . Aber das schlechteste an Endgame fand ich, wie lächerlich ALLE Avengers und die Guardians gegen Thanos gekämpft haben, ewig lange, und dann kommt Captain Marvel und vorbei ist es und die auch gleich wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Endgame war der perfekte Abschluss der Infinity Saga. Vor allem der epische Kampf am Schluss war eben episch. Aber ich finde auch, dass Infinity War besser war. Weil man erstmals die Helden (GotG, Doctor Strange usw.) zusammen gesehen hat und dann noch das Ende. Der fieseste Cliffhanger der Filmgeschichte. Aber im Grunde kann man ihn auch als einen Film ansehen.
Ich hoffe, dass die nächsten Filme (Phase 4,5 ) genauso gut werden. Schade ist nur ,dass jetzt alles um einen Film verschoben wurde. Jetzt kommt Docor Strange 2 erst 2022.

MadXAM
Fragesteller

Ich kann mir vorstellen dass es jetzt sehr schwer wird, die Qualität so zu halten wie in Endgame. Also ich stell mich die nächsten Jahre erstmal auf seichtere Unterhaltung ein um dann nicht so enttäuscht zu sein.

Ich finde Endgame Mega, auch wenn da (so wie in Infinity War) eine Verluste bei sind. Aber noch nie habe ich in einem Kino bei einer Sterbeszene so einen Stillen Kinosaal gehabt wie am Ende von Endgame, hab mich nicht mal getraut zu Atmen weil es so still war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MadXAM
Fragesteller

Das stimmt. Bei uns war auch im wahrsten Sinn des Wortes, „Totenstille“.

Amara18  26.04.2020, 19:39
@MadXAM

Ja und sowas hatte ich noch nie zuvor bei einem Film im Kino, es sei denn ich war mit meiner Besten Freundin allein im Kinosaal. Und allein dafür mag ich den Film weil die Wiederkehr aller verschwundenen und den Tod von Tony so super emotional hinbekommen haben.

MadXAM
Fragesteller
@Amara18

Wobei das jetzt auch jeden Tod einer Figur relativiert. Loki zum Beispiel wird zurückkehren. Gamora ist zurückgekehrt, was ich sehr bedaure. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ihr Ende eine so geniale Dramaturgie hatte. Peter Quill, der sie opfern wollte um Thanos zu besiegen, und Thanos, der sie opferte um das Universum zu retten. Ein unglaublicher innerer Konflikt.

Das war so der einzig unlogische Part. Man könnte jetzt auch Tony zurück holen oder Thanos. Oder 10 verschiedene Thanos‘ inklusive Armee.

Ladybig  27.04.2020, 16:55

Ich habe sogar geheult! Tony Stark war von Anfang an mein Lieblingscharakter, und als ich mich beruhigt hatte kam das Hologramm, dann die typische Tony Stark- Rede mit dem emotionalen Abschluss- und ich habe wieder geheult...

Überdreht, überladen, die Explosionen und der Superzaubermagiefirlefanz wurde gelegentlich von ein wenig Schauspielerei unterbrochen. Nix, was man von der Serie nicht gewohnt wäre, aber mehr geht halt immer, scheint es.