Meinem Neffen Xbox X oder Xbox S kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der wichtigste Unterschied ist das die Series X 4k hat und die Series S nur 1440 P

Heißt je nachdem auf was für einen großen TV dein Sohn spielt würde es dann verwaschen aussehen können. Wenn es ehr ein kleiner TV oder Bildschirm ist, reicht das aber locker aus.

Es gibt einige Spiele wo auch die FPS (Bildwiederholungsrate) etwas geringer ist. Bei den meisten spielen reicht das aber voll aus.

Die Series S hat auch kein Laufwerk, käme also auch drauf an ob ehr digital gekauft wird oder noch Discs.

Wenn er eh schon eine PS5 hat und da vlt nur die exklusiven Spiele spielen wird, würde ich wohl die S nehmen. =)

Für eine zweite Konsole würde ich dir die Xbox Series S dir empfehlen, weil ein leistungsstarke Konsole reicht vollkommen aus, hat der ein 4k Fernseher wo er drauf spielt haben viele Spiele auch HDR Unterstützung, und das sieht schon sehr gut auf der Xbox Series S aus, sie wird Recht unterschätzt was die kann.

Ich selber spiele hauptsächlich auf der Xbox Series S und bin mit ihr sehr zufrieden, viele Spiele gibt es auch im Game Pass Ultimate Mitgliedschaft knapp 400 Spiele sind dabei, da hat der genug um zu spielen. Die Xbox Series S ist rein Digital, aber für eine zweite Konsole reicht das auch.

Am Ende ist es bei der Xbox Series X ein Fehlkauf wenn der mehr an der Playstation 5 gewöhnt ist. Daher nehme die günstige Alternative.

Was nächstes Jahr betrifft wurde bereits von welche berichtet das die neue Modelle doch nicht mehr kommen sollen, daher würde ich jetzt nicht warten, bis jetzt ist noch nichts bestätigt ob was überhaupt kommt.

Und die Kosten dann auch wieder mehr, für ihn reicht eine Xbox series s aus für eine zweite Konsole, exklusive spiele wenn man kein PC hat, sind eh im Game Pass Ultimate enthalten.

Es gibt auch Spiele die Crossplay unterstützen von Playstation 5 und Xbox Series X/S da muss er nicht extra eine andere Konsole dafür benutzen, wenn es Spiele sind die Crossplay unterstützen, was seine Freunde auch spielen, das geht dann auch zusammen Trotz unterschiedlichen Systeme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Series X ist tendenziell die wesentlich leistungsstärkere Konsole, welche perfekt für 4K geeignet ist. Die Grafik ist je nach Spiel auch um einiges Besser (die Raytracing-Leistung ist deutlich besser). Wenn das Anzeigegerät über 4K und 120Hz verfügt, wäre diese Konsole ideal.

Die Series S ist das Sparmodell mit beschnittener Leistung und ohne CD-Laufwerk. Diese hat etwas mehr als ein Drittel der Leistung der Series X und eignet sich für 1440p. Wenn man sparen möchte und eine etwas schlechtere Grafik in Kauf nimmt, dann ist diese Konsole perfekt geeignet.

Es kann sich aber auch lohnen, etwas zu warten, da die nächste Generation der Konsole nächstes Jahr erscheinen soll, was nochmal ein deutliches Upgrade wäre, mit deutlich besserer Leistung und neuen Funktionen.

Er hat eine PS5 die reicht. Man sollte Kinder nicht so viel Konsolen und PC schenken, denn dann haben die irgendwann kein Interesse mehr an Kind sein und sind nur noch in der Gamingwelt, was dem Kind schadet.

Ich habe eine Xbox S und sie ist sehr guter gröste Unterschied ist halt das man bei der X CDs verwenden kann

Ich empfehle eine s mit erweiterten extern Speicher und dann noch Game pass