Meine Zigaretten gehen immer aus.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EU hat zugeschlagen. Die Zigarette soll von selbst ausgehen, wenn mann nicht daran zieht. Einschlafen mit einer brennenden Zigarette soll die Gefahr eines Brandes herabsenken. Frage mal bei deinem Tabakladen nach.

MusiicPriince
Fragesteller

hast du eine Quelle oder so ?

MusiicPriince
Fragesteller
@Specht

ich habs gerade auch gelesen.

Ich finde das ja mal richtig blöde. ich stelle die kippe gerade mal 15 sekunden in den Aschenbecher und dann kann ich sie wieder erneut anzünden.

könnte sein das deine kippen etwa feucht sind ?

oder rauchst du woanders als sonst ?

MusiicPriince
Fragesteller

nö als ich die frisch aufgemacht habe, fings schon an.

ich rauche gerade zuhause.

cyracus  16.11.2011, 13:26

Google mit

zigaretten ausgehen wohnungsbrand

Marlboro: Go where the Auswurf is... (Werbung bei 'switch'. Pro7)

es gib so wie ich gehört hab ne neue regelung wegen zigaretten, das die jetz deutlich schneller ausgehen wegen brandvermeidung

KatzenMami20  16.11.2011, 00:04

aber eigentlich habe ich gehört das das erst ab 2012 so sein soll.. vllt machen dies schon bei der herstellung so und du hast ne ganz "frische" schachtel erwischt

... laut EU-Gesetz aus Brüssel wird das Zigarettenpapier an zwei Stellen doppelt verklebt und daher geht sie, wenn man nicht zügig daran zieht, von alleine aus. Damit will man verhindern das es zu Bränden kommt wenn man z.B. einschläft. War heute ein großer Artikel in der Tageszeitung !!!