Meine Website per Html und CSS geht zu weit nach rechts. baujanssen.de Ich kann den scrollbalken auf der x-ebene nur verbieten. Wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dann hier eine ernst gemeinte Antwort:

Fang nochmal bei den Basics an. Lerne erstmal die Grundlagen von HTML und CSS. Baue eine erste statische Seite auf. Danach lernst du wie man eine solche Seite responsive macht. Spring nicht direkt auf Bootstrap, wenn dir die Grundlagen fehlen. Dann passieren solche Fehler wie bei dir.

Das Problem ist der "dritte" Bereich. (Die Klasse hast du sogar so benannt) Anscheinend hast du in Bootstrap selbst feste größen eingetragen. Diese Brechen dann aus der Row und führen zu dem größeren Bereich.

Weißt du was ein Elementviewer ist? Damit kann man solche Probleme recht schnell im Browser Debuggen. Eigentlich hat jeder Browser ein solches Tool integriert. Im Chrome öffnest du den mit STRG+UMSCHALT+I

Im Elementviewer klickst du dann auf die kleine Lupe oben links und gehst über deine Elemente, dann siehst du welches Element wie groß ist und deshalb aus deinem Content bricht.

RenokK  09.06.2015, 16:13

Zum lernen selbst solltest du dir mal Codecademy anschauen (http://www.codecademy.com/) ein kostenloser Service mit dem du wirklich die Basics lernen kannst.

Die Seite ist zwar auf Englisch, aber wenn es daran scheitert solltest du erstmal an ganz anderer Stelle ansetzen ehe du versuchst HTML zu lernen, da alle Resourcen die man wirklich gebrauchen kann auf Englisch sind.

Hier noch einige andere nützliche Links für dich:

  • w3schools.com
  • codrops.com
  • codeavengers.com (ist sowas wie codecademy)
  • skilledup.com
  • webmaker.org (Einsteiger Anleitungen von Mozilla)
  • sitepoint.com/html-css-beginners-guide/
  • activejump.com
  • htmldog.com
  • tutsplus.com (Kostet montalich, haben aber auch kostenfreie tutorials [das monatliche Abo lohnt sich aber])
Hotokie
Fragesteller
@RenokK

Vielen vielen Dank RenokK, mit der codecademy arbeite ich tatsächlich ohnehin schon neben bei und die haben Bootstrap gleich anfangs mit integriert, deshalb habe ich es auch. Ich werde ma schaun, ob ich es ohne auch hinbekomme. Auch vielen Dank für den Browser-Hinweis, wird mir auf jeden Fall weiter helfen!

Nochmals danke :)

Gruß Hotokie

Hotokie
Fragesteller

Ich habe des Fehler in Bootstrap gesucht. Ich habe aber wirklich nichts darin geändert und nun auch ein neues runtergeladen, mit dem selben Fehler. Ich kann den Fehler umgehen, wenn ich im col-md-4 die Prozentzahl von 33,33% auf bspw 13,33 % runtersetze, dann passt die Seite, allerdings ist das ja nicht sinn und Zweck, wenn mein Content dann zusammengequetscht wird.

Du kannst die Seitenbreite fix festlegen oder variabel gestalten.

Google mal nach dem entsprechenden Code

Frag doch den Support der dafür zuständig ist sonst wird das nichts!

Deine Frage ist eher was für google, aber meine nicht: Wer hat die Seite verbrochen? So wie sie aktuell aussieht war sie schon vor 15 Jahren nicht mehr aktuell!....

Ich würde echt darüber nachdenken das jemand anderen machen zu lassen.

RenokK  09.06.2015, 15:36

Danke! Ich dachte schon auf der Seite hier gibt es niemanden mehr, der sich daran gestört fühlt was hier einige für Seiten produzieren, noch schlimmer sind die Hinweise der meisten anderen.

Da fragt man sich echt, wo man heute noch so was schlechtes lernt.

Hotokie
Fragesteller
@RenokK

Ja vielen Dank für eine derartige Antwort. Ich habe überhaupt keine Ausbildung und bin dabei mir selbst den Kram per Tutorial beizubringen und wollte lediglich eine Hilfestellung bei meinem derzeitigen Problem, da du anscheinend nicht fähig bist eine gescheite Antwort ohne jegliche negative Äußerungen abzulassen, solltest du vielleicht darüber nachdenken, einfach nicht zu antworten.

mit freundlichen Grüßen Hotokie

HPObelix  09.06.2015, 16:16
@Hotokie

Du stellst wirklich meine Fähigkeit in Frage die eine "gescheite" Antwort zu liefern? Tu dir selbst doch erstmal den Gefallen und lese dir die Regeln von GF.net durch, dann weißte du auch wen ich für eine "gescheite" Antwort einstufe und wen nicht (so wie in deinem Falle". Deine Frage ist ganz leicht mit google zu beantworten (zumindest wenn man weiß was google denn ist und was man damit so alles machen kann) und somit gehört deine Frage ganz einfach nicht auf GF.net...

In diesem Sinne wünsche ich dir noch gaaaaaaaanz viel Glück mit deiner Webseite denn das wirst du brauchen.

MfG

Hotokie
Fragesteller

Na schön, dass man als Autodidakt mit einer normalen Frage eine so niederschmetternde Antwort erhält. Bin nur ein wenig am aufprobieren. Toll danke!

aurata  10.06.2015, 01:58
@Hotokie

Hallo Hotokie, jetzt sei bitte nicht gleich beleidigt, ich als Außenstehende sehe im Grunde nur, dass sie dir wirklich helfen wollen.

Dein Problem ist nicht nur, dass die Seite zu weit nach rechts ist, es ist leider komplett eine Katastrophe. Klar, mag das keiner hören, dass das, was man gemacht hat, schlecht ist, aber Fakt ist, dass man auch für Websites Erstellung Kenntnisse braucht, die du offensichtlich noch nicht hast.

Ich denke, du kannst nichts dafür, da ja Medien (allen voran Provider und Homepage-Baukasten Anbieter) einem immer wieder einbläuen, dass das alles Kinderleicht ist und jeder das machen kann. Doch dem ist nicht so.

Vielleicht installierst du dir ein Blog (Wordpress). Da gibt es fertige Templates und du kannst dir was passendes aussuchen und dich zwischenzeitlich weiter bilden. Vielleicht kannst du auch ein Workshop besuchen?

Die Idee finde ich übrigens sehr gut. Ich kenne kein Einzelhandel-Getränkeladen, der eine Homepage hat und Gewinnspiele veranstaltet.

Wäre schon, wenn du dem auch einen passenden Rahmen gibst, wenn du soweit bist, oder dir von jemanden, der Ahnung davon hat gleich helfen lässt.