Meine Wasserkühlung repariert sich von selbst?

Kerner  30.07.2023, 11:44

Wie lange ist denn die AiO schon in Betrieb?

Tomatensuppee
Fragesteller

ungefähr 2 Jahre

2 Antworten

Wenn das Wasser ganz weg ist, dann hört das Plätschern auch auf 😊

Wunderbare Selbstheilungen gibt es auch in der Technik nicht. Also füll das Ding auf und schaue nach, ob alles dicht ist.

Tomatensuppee
Fragesteller

danke mach ich

Tomatensuppee
Fragesteller

aber moment, wenn der RPM im normale bereich ist, kann dann überhaupt Wasser fehlen?

Hallo,

bei 2 Jahren im Spielbetrieb, sehr warm.

Dann ist sie so 3+ bis 4 Jahre.

Also dann darf die schon mal gluckern.

Genau, geeignete Kühlflüssigkeit nachfüllen, wenn es nur geht.

Und nach dem Nachfüllen erst mal stehen lassen,

über Nacht, damit die Gasblasen sich oben sammeln können.

Ein bisserl drücken und schaukeln.

Hansi

Tomatensuppee
Fragesteller

momen, also PC ausgeschaltet stehen lassen oder einfach wieder in betrieb nehmen?

Kerner  30.07.2023, 15:04
@Tomatensuppee

Wenn der Kühlkreislauf erst mal offen war,

dann ist er ja drucklos.

Also muss die Pumpe erst mal wieder Druck aufbauen.

Und wenn hier zu viel Luftbläschen dabei sind, dann bekommst du das Gluckern nicht wieder so einfach weg.

Also über Nacht stehen lassen, und ab und zu ein bisserl hin und her bewegen und wieder stehen lassen.

Hansi