Frage von Franziska73,

Meine Tochter will Sex

Meine Tochter (15) will Sex mit ihrem Freund. Ich wollte mit ihr geredet aber sie hat abgeblockt. Alles was sie sagte war "Ich will sex mit meinem Freund aber ohne Verhütungsmittel." Ich kann sie nicht festhalten nur damit sie kein Sex hat., aber ich will auhc nicht das sie Schwanger wird und ich mit 37 Oma werde. Die Pille nimmt sie nicht das weiß ich. Aber was ich jetzt machen werde das weiß ich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von bartelszmahn,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zeigen Sie Ihr ein paar Videos auf YouTube von "Teenieschwangerschaften" bzw. welchen Mülllaster Sie mal fahren darf, wenn Sie mit 15 ein Kind bekommt.

Antwort von loona1982,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Franzi! Lass sich deine Tochter beruhigen und spreche dann mit ihr über Verhütung. Dass sie irgendwann Sex haben wird, ist normal, aber sie muss sich ihrer Verantwortung, ihrem Leben gegenüber, bewusst sein. Und das ist deine Pflicht, als Mutter, mit ihr über diese Verantwortung zu sprechen. Ihr könnt gemeinsam zum Frauenarzt gehen und euch dort beraten lassen. Es gibt ja auch andere Methoden... Viel Erfolg!

Antwort von meffie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wurde deine tochter ausreichend aufgeklärt? weiß sie das man schwanger werden kann oder das man sich krankheiten einfangen kann? frag sie doch in aller ruhe (ohne vorwürfe) warum sie die verhütung ablehnt! du bist in der verantweortung, schließlich hängt da sprichwörtlich auch die zukunft und gesundheit deines kindes dran! sei einfühlsam und verständnisvoll aber auch bestimmt. lass sie wissen das sie sich gefährdet. viel glück dabei!

Kommentar von meffie,

ich finde es sehr ungewöhnlich und es lässt mich nicht los das dein kind eine schwangerschaft riskiert...vermisst odetr fehlt ihr irgendwas (zuneigung, aufmerksamkeit...auch wenn ichs mir bei dir schwer vorstellen kann weil wie man sieht sorgst du dich ja)?oder hat sie das bedürfnis sich um etwas zu kümmern (-> haustier?)? wie sind ihre freunde drauf? vllt sind die auch alle so eingestellt "verhütung? = sch*** drauf!" und sie übernimmt das, gibt es in der jugend oft genug.

Antwort von Girlfriend,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag sie doch mal, ob ihr gemeinsam zum Frauenarzt gehen könnt. Vor ihrer Mutter sind ihr Fragen vll unangenehm. Die Ärztin kann ich alles erzählen, auch wie es mit Verhütung aussieht und auch, dass Verhütung nicht nur dazu da is, um nicht schwanger zu werden, sondern auch um sich vor Krankheiten zu schützen usw.

Antwort von Saahira,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

Oje das liest sich schlimm. Hat deine Tochter vielleicht Probleme mit der Schule ect. und möchte sich in eine Teenagerschangerschaft flüchten? Wurde sie richtig aufgeklärt von dir ? Will sagen: Weiss sie das sie ohne Verhütungsmittel nicht nur eine Schwangerschaft sondern auch schwere Erkrankungen riskiert?

Vermisst sie vielleicht etwas zuhause ? FAmilienleben? Möchte sie sich in eine eigne Familie "Flüchten" das ist nämlich oft der Grund für GEWOLLTE Teenieschwangerschaften. Sie suchen dabei etwas das sie zuhause in ihrer Ursprungsfamilie nicht haben/nicht finden können.

Einsperren kannst du sie nicht und vor allem "verbieten" allein bringt garnix.

Reden hilft plus gute Aufklärung und Vertrauensbasis.

Kannst ihr auch eine Puppe die lebensecht ist besorgen. Diese schreien auch des nachts und wollen dann gefüttert werden ect. manches Teenie merkt dann das ein Baby KEIN Spielzeug ist und die Jugend mit Aller Freiheit erstmal auf Eis liegt als jungendliche Mutter ;-)

Jetzt ist Kreativität von deiner Seite gefragt plus viel gute Nerven und lange Gespräche mit der Tochter.

Antwort von Zara13,

Schätzt du deine Tochter wirklich für so dumm ein?, denn zumindestens wird sie ja wohl auf ein Kondom bestehen, gegenüber ihres Freundes!? Sie möchte sich jedoch nicht weiter mit dir darüber unterhalten, da es ihr zu peinlich ist, warum auch immer, denn leider sind Mädels in dem Alter so eingestellt, dass sie so gar nicht über dieses Thema reden wollen, doch du mußt ihr trotzdem verständlich machen, dass sie nicht an einem Besuch beim Gynäkologen drumherum kommt, solange du die Verantwortung für sie trägst. LG

Antwort von kochstuebchen,

ich würde mich vernünftig mit ihr zusammen setzen und mit ihr reden. erkläre ihr, daß sie zu jung ist um schwanger zu werden, und sich auch eine geschlechtskrankheit zuziehen kann. ist sie nicht einsichtig, mußt du stärkere waffen auffahren, notfalls (was ich bescheuert finde) stubenarrest erteilen, oder dringend mit den eltern des jungen reden. vielleicht können die dann wenigstens auf ihn einwirken.

Antwort von latifa86,

Ihr den Umgang mit ihrem Freund verbieten oder mit dem Freund(wenn er vernünftiger als sie ist) reden. Kann auch nur eine Trotzreaktion deiner Tochter sein und sie meint es gar nicht so und will dich nur ärgern. Wenn gar nichts hilft, Hausarrest und zur Not ins Zimmer einsperren.

Kommentar von fragetierchen,

einsperren? verbieten? das klappt bei keiner 15 jährigen, da hätte ich meiner mutter in dem alter aber auch nen vogel gezeigt

Kommentar von latifa86,

Besser, als wenn sie sich schwängern lässt. Aber wie ich schon geschrieben habe, halte ich das für eine Trotz-bzw. Schockreaktion.

Antwort von Wurmeli,

Vielleicht hat sie sich schlecht ausgedrückt, weil sie zu unerfahren ist. Eventuell meinte sie, sie möchte Sex, aber ohne Condom.

Dann könntest Du Sie über die anderen Möglichkeiten ja mal aufklären oder zusammen mit Ihr zum FA gehen und euch da beraten lassen.

Antwort von biene1981,

Ist deine Tochter denn gar nicht aufgeklärt? Vor allem weil es nicht nur um Schwangerschaft geht sondern auch um Krankheiten, die übertragen werden können.

Kommentar von Franziska73,

Ich hab sie aufgeklärt dann nochmal die Schule und die Bravo ließt sie auch.

Kommentar von latifa86,

ich glaub auch nciht, dass das was mit mangelnder Aufklärung zu tun hat. Vielleicht wolltest du mit ihr über Verhütung reden, sie fand das peinlich und hat dann halt sowas gesagt, obwohl sies so vielleicht gar nicht meinte. Rede doch mal in Ruhe und unter vier Augen mit ihr ohne ihr Vorwürfe zu machen.

Antwort von feldjaeger,

du musst deiner tochter natürlich klarmachen wie wichtig verhütung ist aber wenn du selbst mich 17 schwanger warst bist du kein gutes vorbild...

Antwort von crazzy123,

also mit 15sex haben ist von gesetzt her erlaubt.Wie lange ist sie denn schon mit ihrem Freund zsm?? ich kenne deine tochter ja nicht sie muss selbst endscheiden bin ich bereit für den sex oder nicht.Versuchen nochmal in ruhe mit deiner tochter zu reden geh mit ihr zum frauenartzt villt kann der fraunartzt ja mit ihr reden

Antwort von jtoll,

. . . mit Dir?

Antwort von Psycjordon,

Mit 15 Sex habe ???

Omg bring sie zur vernunft!

Antwort von XXsaseXX,

ne freundin von mir war mal bei einem frauenarzt und hat von dem ein stäbchen in den arm "gepflanzt" bekommen...das soll wohl auch n verhüten für die nächsten zwei jahre und man bekommt die nächsten zwei jahre auch die regel nicht.

also...is schon ne weile her und s kann sein das ich was durcheinander jetzt gebracht habe..aber vielleicht kannst du dich ja informieren...bzw.IHR.. es war aber mit sicherheit ein stäbchen für den arm der verhüten soll^^ viel glück

Antwort von buchbaer,

Sprich mal das mit ihrem Freund, ob der dann auch noch will???Ich glaube nicht, er muß dann auf Kondome bestehen. Das könntest Du machen. Deine Tochter ist wirklich etwas d...

Antwort von NervNerv,

einfach ein Video von einer entbindung zeigen, da vergeht jedem der Spaß auf Sex!

Antwort von Hasii,

Hallo? Du weißt als Mutter nicht, was in diesem Fall zu tun ist? Du hast es wohl auch nicht so mit Verhütung. Geh gefälligst mit ihr zum Frauenarzt und sorge dafür, dass sie die Pille regelmäßig nimmt. Und das sagt dir gerade eine 17-jährige!!

Antwort von IRENEBOA,

Schnapp dir beide und sage ihnen ganz ehrlich, was du davon hälst. Klar wird das etwas unangenehm, aber die Kinder sind doch nicht ganz dicht, oder? Sex mit 15 ist ja schon echt heftig, entspricht aber der heutigen Realität. Dagegen wirdst du kaum etwas unternehmen können. Aber ohne Verhütungsmittel? BITTE? Wie bescheuert ist das denn?

Haben die beiden Herzchen - ganz abgesehen von einer sicherlich nicht sonderlich willkommenen, aber definitiv vorhandenen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit - noch nie etwas von HIV, Hepatitis, Genitalherpes und vielen netten anderen Geschlechtskrankheiten gehört - die teils NICHT heilbar sind? Oder meinen sie, ausgerechnet sie wären sooo viel klüger als alle anderen und ihnen passiert ganz bestimmt nichts. Und überhaupt liebt er sie ja ganz doll und hat noch nie Sex mit einer anderen gehabt (er schwört es ...).

ARGH!

Kommentar von fragetierchen,

was ist an sex mit 15 hart? kommst wohl aus dem mittelalter? das ist normal und überhaupt nicht hart, sofern eine 15 jährige oder ein 15 jähriger aufgeklärt sind, wovon man ausgehen SOLLTE. viele eltern bekommen genau das aber nicht auf die reihe und überlassen es schule und anderen teenies

Kommentar von IRENEBOA,

Das mit der Aufklärung will ich ja wohl hoffen - und stimme ich dir zu: genügend Eltern machen es sich bei diesem Thema leider zu einfach (was ich hier jetzt auf keinen Fall andeute). Aus dem Mittelalter komme ich übrigens nicht - aber Sex mit 15 finde ich echt schon ganz schön früh. Darf ich doch, oder?

Antwort von fragetierchen,

war das vlt nur ein missverständnis? bitte den freund zum gespräch: meine tochter hat gesagt xxx... ich mische mich nicht ein aber ich hoffe sie meinte es nicht ernst und ihr übernehmt gemeinsam die verantwortung! und dann ein paar kondome in die hand drücken. mehr kannst du nicht tun. außer darüber nachzudenken was in der erziehung schief gelaufen ist. das hilft jetzt aber auch keinem mehr

Antwort von nissaja,

Wenn sie es will, wirst Du die Hand nicht dazwischen halten können! Aber ihre Bemerkung, das sie es ohne Verhütung tun will, hört sich für mich so an, als wenn sie dich bewusst provozieren will! Oder kann sie einen Grund nennen, warum sie keine Verhütung will? Und vorallem, was sagt denn ihr Freund dazu? Denn denn gibt es ja schliesslich auch noch! Und ob der unbedingt das Risiko eingehen möchte?!?!?

Antwort von onomant,

Sex beudetet ja nicht zwangsläufig: miteinander schlafen.

Antwort von Newsmann1984,

Ich glaube in diesem Fall sind abschreckende Beispiele eher mehr Motivation zu blocken, zu kontra geben. Sie wird dadurch nicht aufhören ihren Gedanken ausleben zu wollen. Vielleicht kommst du an den Freund ran, welcher möglicherweise vernünftiger ist, oder du schaffst es sie ganz offen über deine Ängste in Kenntnis zu setzen. Bei all dem Viel Glück!!! (Wenigstens noch eine Mutter die versucht das Beste für ihre Kinder zu bekommen!!!)

Antwort von papageientulpen,

Suchen Sie im Internet doch nach Berichten von minderjährigen Müttern, die ungewollt schwanger geworden sind. Und zeigen Sie diese Ihrer Tochter, damit sie erkennt, mit welchem Risiko sie dann lebt. Oder wecken Sie sie doch mal ein ganzes Wochenende lang alle 90 Minuten. Das ist die übliche Frist bei Neugeborenen...

Antwort von dandidub,

rede wegen verhütung nochmal mit ihr. hat sie vielleicht einen anderen weiblichen ansprechpartner? den könnte man auchmal damit betrauen.

Antwort von MiniMi90,

Es gibt so Programm für Mädchen die Kinder wollen und ncoh jung sind wo sie sich dann ne woche um so ne puppe kümmern die wie lebendig reagiert. Die schreit auch mal usw. geh mit ihr zu sowas und mach ihr klar, dass sie zu jung dazu ist. Wenn sie sex will dann lass sie - aber nicht ungeschützt!! Und mach ihr klar dass sie dann neimals anständig ne ausbildung machen kann usw

Antwort von Redgirlfan,

Spreche mit das sie die Pille doch nehmen soll....und begleite sie zum Frauenarzt, ich finde es sehr dumm das sie das ernsthaft ohne verhütung tun will

Antwort von SUNFRIEND4,

Hab keine ähnlichen Erfahrungen, da meine Tochter schon etwas älter war und vorher beim Frauenarzt war und sich die Pille verschrieben ließ.

Du kannst nur versuchen, ein Sachgespräch mit Deiner Tochter zu führen, dass sie unbedingt verhüten soll. Außerdem kannst Du vielleicht auch mal mit dem Jungen reden, der auch etwas Verantwortungsbewusstsein haben sollte.

Antwort von wolfking007,

das ist echt blöd.du musst ihr irgendwie einreden das es total doof ist mit 15 ein kind zu haben ihr ganzes leben ändert sich dann

Antwort von wolfking007,

das ist echt blöd.du musst ihr irgendwie einreden das es total doof ist mit 15 ein kind zu haben ihr ganzes leben ändert sich dann

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Dr.Sommer---Alternative?? Es gibt sehr viele die Intime Fragen hier stellen. Da sie zur hoher wahrscheinlichkeit gelöscht werden.Möchte ich euch mal einen Youtube-Channel vorstellen die solche "Fragen" beantwortet.Es geht um Penis größen/stöhnen/Entjungferung/Mas...

1 Ergänzung
  • gute Aufklärung! Hallo liebes Gutefrage-Community! Ich habe viele Möglichkeiten gefunden, wo man sich ein bisschen aufklären lassen kann. Ich habe 2 Bücher zur gesundheitliches Aufklärung gefunden, die Ich schon selbst durchgelesen habe. Das 1. Buch heißt: Aufre...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community