Meine Tochter ist 12 Jahre alt, 1,60m groß und wiegt 63kg, ist dass normal?

11 Antworten

Deine Tochter ist normal schlank.

Hauptsache sollte sein, dass sie gesund und glücklich ist. Rede ihr nicht ein, sie wäre dick. Der Magertrend zerstört Leben.

Laut BMI-Rechner liegt ein normaler BMI-Wert in diesem Alter und mit dieser Größe zwischen 15,0 und 21,9. Der BMI-Wert ihrer Tochter liegt bei 24,6 also leicht über dem "normal Gewicht". Solang es aber keine weiteren Gesundheitlichen Probleme gibt. Würde ich empfehlen ein bisschen mehr auf die Ernährung zu achten. Doch sonst ist alles super.

PeterrstMa8381  18.01.2021, 20:12

Deine Tochter 12 und du bestimmt 24

Bedenke, dass sie in der Pupertät ist und ihr Körper noch sich verändert und sie wächst noch.

Alles ok.

Lass Dir nicht einreden, dass Deine Tochter "dick" ist und rede Du es ihr auch nicht ein.

Ist normal, sie ist ja für das Alter auch schon ziemlich groß.