Meine Schwester wird ständig bevorzugt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als ich deine Überschrift gelsen habe, dachte ich es handelt sich um zwei pupertäre Mädels, die um die Aufmerksamkeit der Eltern rangeln.

Du bist 34 Jahre, verhalte dich doch bitte so. Seh es mal anderesrum DU hast dein Leben im Griff und stehst auf eignen Beinen. Deine Schwester anscheinend nicht!

Deine Eltern können mit ihrem Geld machen, was sie wollen und sie können auch das Haus vermieten, an wen immer sie wollen! Was soll denn das - jetzt schon aufs Erbe spekulieren! Aus dir spricht der pure Neid!

scully1977
Fragesteller

Das waren die Worte meiner Eltern. "Wenn wir mal nicht mehr sind, hast du ja auch ein Haus"! Sorry, mit Neid hat das nichts zu tun.

kiniro  29.11.2011, 16:43
@scully1977

Ja und - was ist so schlecht an einem alten Haus.

Ich freue mich - wenn auch nur zur Miete - in einem über 150 Jahre alten Haus wohnen zu können.

Besser als dieses fast 50 Jahre alte Haus, in dem ich jetzt noch lebe.

Was deine Eltern mit ihrem Geld anfangen, ist ihre Sache - zu Lebenszeiten und auch testamentarisch nach ihrem Tod. Vielleicht wirkst du einfach wie eine zu starke Persönlichkeit auf deine Eltern, sodass die nicht verstehen, dass es dir auch mal schlecht gehen kann. Vielleicht weiß deine Schwester auch genau, welche Knöpfe sie bei deinen Eltern drücken muss ... Burnout ist übrigens durchaus möglich - nur als Mutter kann man sich die Diagnose meist nicht leisten. Deine Eltern müssen nicht logisch sein - sie können ihr Geld meinetwegen auch aus dem Fenster rauswerfen, an den nächsten Bettler geben oder der Kirche spenden, ohne dass du auch nur einen Pfennig abbekommst. Das ist ihr gutes Recht - immerhin haben sie das Geld erarbeitet, nicht du. Dass sie deiner Schwester scheinbar günstiger gesonnen sind als dir, ist eine ganz andere Sache, die vielleicht eher in deinem Charakter oder dem deiner Schwester begründet liegt als im Geld.

scully1977
Fragesteller

Danke für Dein Kommentar. Ganz genau. Meine Schwester weiß welche Knöpfe sie drücken muss, und sie ist berechenbar. Sie plant jeden Schritt im vorraus und bevor sie was sagt, hat sie es sich gründlich überlegt. Ich will nichts von dem Erbe - Habe meinen Eltern gesagt, sie sollen ihr Leben leben und wenn sie es wollen, alles Geld verleben. Es geht mir nur darum - Wieso ich nicht gefragt werde, ob ich vielleicht auch ein Haus möchte bzw. ob ich damit einverstanden bin.

larry2010  29.11.2011, 14:09
@scully1977

wenn du deinen eltern sagst, das sie ihr leben gestalten sollen, wie sie wollen, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie das genau machen.

kiniro  29.11.2011, 16:49
@scully1977

Du widersprichst dir:

Erst empfiehlst du deinen Eltern, mit ihrem Geld zu machen, was sie wollen und dann willst du gefragt werden, ob du nicht auch ein Haus möchtest.

Warum sprichst du es nicht direkt an?

Wenn Du Deinen Text liest, kommt Dir das nicht selber komisch vor? Ich sage Dir ehrlich, als ich den Abschnitt mit dem sterben Deiner Eltern gelesen habe, hab ich auch @scully vor mir gesehen http://hpd.de/files/imagecache/article_picture/dollarauge.jpg Mir kommt es so vor, Eure Eltern sind noch nicht unter der Erde, aber Du teilst das Erbe auf und bist sauer das Deine Schwester, zu viel, bekommt, ich weiß nicht ob das richtig ist?

ich finde es schrecklich, wenn kinder genau aufrechnen, warum die eltern ein kind mehr liebhaben und diese dann schon jahre vorher sich ausrechnen, was sie erben könnten und wollen.

deine schwester mag zwar, das haus mitgestalten, aber sie hat neber der miete auch die aufgabe, sich um den garten u.s.w. zu kümmern. und eltern können antrengende meinungen dazu haben.

und weisst du was deine schwester macht, wenn sie bei eueren eltern ist oder ob sie jederzeit springen muss, wenn deine eltern etwas zu besorgen haben? ich kann dir sagen, es ist leicht zu sgaen, du hast mehr von unseren eltern, was man dabei für pflichten dabei als ältere schwester hat und selbstverständlcih übernimmt, ist nicht ohne.

man kann da nicht einfahc sagen, das man den eltern nicht hilft

und bei einem burnout, ist es der normale alltag, den man nicht schafft, ein urlaub der weit weg von zuhause ist, kann man ganz normal bewältigen.

vielleicht kann man das haus auch für zwei familien auslegen, so das ihr beide einzieht.

falls du das willst.

auf jedne fall höre auf, zu meinen das du benachteiligt bist

scully1977
Fragesteller

Ich rechne mit nichts. Meine Schwester rechnet. Und meine Eltern sind noch nicht so alt. Beide gehen noch arbeiten und Besorgungen machen sie selbst. Ich dachte eigentlich, das ich hier antworten zu meinem Problem bekomme oder zumindest ein paar Worte die mich aufmuntern.

kiniro  29.11.2011, 16:44
@scully1977

Dann formuliere dein Problem anders.

So bekommst eben nur bestimmte Antworten.