Meine Schwester läuft die ganze Zeit nackt durch die Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Da muss ich deiner Mutter beipflichten: Das ist eine Phase.
Wenn deine Schwester 16 ist, und sich so verhält, dann steckt sie sehr, sehr wahrscheinlich noch ziemlich in der Pubertät.
Mädchen lernen ihren Körper in der Pubertät ein bisschen auf andere Art kennen, als Jungs, aber sie müssen ihn kennen lernen und sie müssen lernen, sich mit ihrem Körper zu identifizieren.
Eigentlich würde ich es sogar als gutes Zeichen ansehen, dass deine Schwester das tut. Viele Mädchen in dem Alter haben sehr starke Probleme mit ihrem Körper, finden sich hässlich, denken, sie sind zu dick oder schlecht gebaut und wollen am liebsten so viel von sich verdecken, wie möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwester ihren Körper vielleicht gerade mögen lernt und ihn deshalb nicht verdecken will. Vielleicht ist es auch unterbewusst Zuspruch, den sie sucht. Wenn sie ihren Körper mag, wird sie sich zu einer starken, selbstsicheren Persönlichkeit entwickeln.
Nacktheit hat nicht immer etwas mit Sexualität zutun. Das ist ein weit verbreitetes Klischee in unserer Gesellschaft. Es ist nicht unbedingt anzüglich auf deine Mutter oder dich bezogen, wenn sie das tut.
Wahrscheinlich wird diese Phase nicht so sehr lange anhalten- es könnte auch ein Ausdruck von Rebellion sein- sich nicht in das Normale einfügen wollen.
Auch typisch in der Pubertät und geht vorbei.

Ansonsten: hey, sie ist doch deine Schwester. Wenn du wissen willst, warum sie das macht, frag sie doch einfach in freundlichem Tonfall danach. Wenn du die Frage natürlich schon als Vorwurf stellst, wirst du auch keine ordentliche Antwort bekommen. ;)

Liebe Grüße
Gwen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nacht sein (FKK)  hat nichts mit anbaggern und Sex zu tun.
Viele Mensche leben nackt zuhause genauso wie beim FKK-Urlaub

Manchen Menschen mögen FKK andere nicht.

Das Deine Mutter so offen reagiert finde ich gut.

Stört es dich wirklich? Oder findest Du es wirklich nur Unnormal?

Falls es dich wirklich so stört
- wüsste eigentlich nicht warum -
dann solltet ihr ein offenes Gespräch führen.

Sicherlich könnt Ihr Euch dann so einigen,
dass Sie im Wohnzimmer/Küche eben etwas überzieht
In Ihrem Zimmer kann sie natürlich nackt sein.

Evtl kannst du aber auch so tolerant sein - wie deine Mutter - und sie einfach nackt zuhause sein lassen.

Sicherlich solltet Ihr Regeln festlegen, wenn Du besuch erhälst.
Wenn sie nackt bleibt wen Ihre Klasenkameraden/innen kommen, dann ist das Ihre Sasche.

Wenn Du aber Besuch hast - und Dich/Euch es stört, dann sollte sie natürlich Rücksicht nehmen

Ich bin mir 99% Sicher:
Sie ist nicht krank und hat wohl keine Sexuellen Absichten Dir gegenüber.
Sie ist nur ein ganz normaler Nudist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Tönt wirklich so, als ob sie nen Knall in der Schüssel hat😂🙃🙃
Sprich sie doch mal darauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad doch mal einen Kumpel überraschend zu dir ein.

Spätestens wenn es ihr mal peinlich wird, wird sie damit aufhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch etwas toleranter. 

Wenn Deine Schwester daheim nackt rumlaufen will, warum nicht?
Sie ist ja schliesslich da zuhause. Da barucht sie sich doch nicht jedes mal anziehen, wenn sie ihr Zimmer verlassen will, um auf die Toilette oder in die Küche zu gehen.

Merkwürdig würde ich es finden, wenn sie dich anmachen will und sich nackt neben Dich setzt oder auf Körperberührungen aus ist. Davon hast Du aber nichts geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach dass sie sich mal was anziehen soll und das machen kann wenn sie bei ihrem Freund zuhause ist. aber so ganz nackt läuft sie nicht rum oder? .... ansonsten ignorier das einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glioblastom
02.04.2016, 01:33

Wenn ich sage nackt, dann meine ich auch wirklich nackt.

0
Kommentar von mellixox
02.04.2016, 01:33

okay, das ist komisch.....

0

Ein 16-jähriges Mädchen, was sich gerne nackt zeigt, ist wirklich etwas merkwürdig. Aber es soll ja auch Frauen geben, die daran Gefallen finden. Was will man da groß machen und Deine Mama reagiert schon richtig und si einfach nicht zu ernst. Doch kann dahinter auch psychisch gesehen sich was nicht ganz so Schönes verbergen. Es gibt Mädchen, die sind z.B. sehr leicht zugänglich für Jedermann und auch in einem frühen Alter und meistens versteckt sich da ein Mißbrauch hinter. Frage sie doch mal in einem ernsten Gespräch, ob sie Probleme hat und sage ihr auch, dass Du Dich nicht gut fühlst, wenn sie so vor Dir rumläuft. Es kann aber auch einfach sein, dass sie keinerlei Scham vor ihrer Familie empfindet, weil das Vertrauen so groß ist? Nehme sie doch einfach mal in den Arm und sage ihr, dass Du sie angezogen viel hübscher findest und Du nicht möchtest, dass z.B. ein Freund vor Dir sie so sieht und sie dann einen komischen Ruf bekäme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie doch oder lad ein paar freunde ein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie doch, wenns ihr gefällt  Es ist wie die Mutti schon dir gesagt wahrscheinlich nur eine Phase.Du kannst ja auch probieren mit ihr  nackt zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie nackt? Ganz ohne Klamotten? Keine Unterwäsche? Das würde ich Nicht mal machen wenn ich alleine wohnen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glioblastom
02.04.2016, 01:35

Ich meine tatsächlich komplett nackt, sie hat nicht das Geringste an.

0

Sie darf doch nackt rumlaufen oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mein Tipp: Geh zu ihr, rede mit ihr, sag ihr das es dich "nervt" und das sie das doch bitte lassen soll. Wenn sie das nicht macht, machst du das mal. XD Spaß, dann kannst du sie nur noch nerven..... Viel glück man. Ich fühle mit dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bitte sehr so schlimm daran nackt zu sein und zu Hause nackt rum zu laufen? Es ist was vollkommen normales und muss nicht gleich mit sexualität etc. zusammengebracht werden! Also lass sie doch einfach nackt rumlaufen, du musst ja nicht hingucken und gut ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wo ist das Problem? Tut Dir das irgendwo weh, mußt Du Steuern zahlen dafür? Bist Du der Vormund Deiner Schwester? Ist Deine Schwester womöglich häßlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glioblastom
02.04.2016, 01:37

Weißt du, in Gegenwart deiner nackten Blutsverwandten fühlt man sich nur bedingt wohl.

1
Kommentar von SibelAk
02.04.2016, 01:39

Rosenbaum: leg dich schlafen!

0

Also das einzige, was mit deiner Schwester nicht stimmt, ist dass sie einen komischen, hypernervösen Bruder hat, der sich bei intimen Problemen Lösung von der Öffentlichkeit verspricht.

Such doch mal einschlägige Psychoforen auf. Ich mache jede Wette, fünd Foren = 6 Diagnosen irgendwelcher abstruse psychischer Störungen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie doch, wenns ihr gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?