Meine RTX 3060 ti funktioniert schlechter als erwartet?

2 Antworten

Dein Problem bist Du selber, bzw. Deine Erwartungshaltung. Auch wenn Du eine 3090Ti hättest, hättest Du Fluktuationen bei den FPS, vermutlich sogar Prozentual eines größeren Ausmaßes. Weil Fortnite geht halt im Endgame stark auf die CPU.

Daher limitiere Deine FPS auf 200 und hör auf Dir selber Probleme auszudenken.

tokifn
Fragesteller

Eiso habe ich fps Drops wegen der CPU? Kannst du mir bitte eine passende empfehlen?

flauski  11.06.2022, 21:51
@tokifn

OK, der Kern meiner Aussage scheint bei Dir nicht angekommen zu sein ^^.

Limitiere Deine FPS auf 200 und hab Spaß am Leben und kümmere Dich um echte Probleme.

Das ist irgendwie etwas unpräzise gestellt.

Dazu implizierst du mit deiner Frage dass doe Ursache dafür von der Grafikkarte kommen muss, und das halte ich eher für unwahrscheinlich...

Auflösung und co erwähnst du auch nicht, insofern ist es irgendwie schwer deine Frage zu beantworten.

Valentin1720653  11.06.2022, 21:44

Dazu ist die Kombination von GPU und CPU irgendwie ziemlich seltsam... Im Verhältnis ist die CPU zu schwach.

tokifn
Fragesteller

Hallo, ich spiele im Performance Mode auf 165 herz und aus der Auflösung 2560×1440.

Valentin1720653  11.06.2022, 21:56
@tokifn

Also wenn du dazu alles noch auf epic gestellt hast kann es schon sein dass die Karte nicht 165 FPS bei wqhd schafft. Auf 30 runter sollte es allerdings nicht kommen, ich denke das Problem liegt da eher bei der CPU, die hat halt nur 6 Kerne...

Du kannst das aber sehr schön testen, stell Mal Grafikeinstellungen / Auflösung runter und schau ob du mehr FPS hast, wenn ja dann ist es das GPU Limit, wenn dein ist das Problem die CPU (wovon ich auch ausgehe).

tokifn
Fragesteller
@Valentin1720653

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort es liegt wirklich an der CPU und nicht an meiner grafikkarte :)