Meine Pflanzen bei Botania gehen nach einer gewissen Zeit von alleine kaputt. Die Dayblooms und Nightshades verschwinden nach ca 3 Tagen. Was mache ich falsch?

2 Antworten

Schau mal in deinen Config-Datei nach für Botania, hier der Dateipfad:

C:\Users\Dein PC-Name\AppData\Roaming\.minecraft\config

Im explorer nach der Botania .cfg-Datei suchen und mit dem Texteditor öffnen

Jetzt mit strg+f suchen und "time" suchen. Du findest jetzt folgende Zeile entscheident ist die -1 bei der letzen Zeile die festlegt das Passive Pflanzen, also Pflanzen die immer passiv Mana generieren wie zum Beispiel Daybloom, Nightshade und Hydroangea (Licht, Finsternis und Wasser) ab sofort nie wieder verschwinden.

# The amount of time it takes a Passive flower to decay and turn into a dead bush. Defaults to 72000, 60 minutes. Setting this to -1 disables the feature altogether.
I:passiveDecay.time=-1

Du machst nichts falsch. Soweit die gute Nachricht. Und die schlechte? naja - Du musst was dagegen tun. Nach meinen Erfahrungen ist es immer ein bestimmter zeitraum am Tag (Dämmerung) wenn die Blumen verschwinden. Wenn die Blumen dann genau nicht gepflanzt sind ... passiert nichts ... Genau das habe ich in einem Tutorial technisch gelöst ... Siehe: https://youtu.be/0Wivut380TM

Versuchs mal und gib Feedback :D

Webjunkie81
Fragesteller

Hallo,

ich hab schon vergessen das ich die Frage hier gestellt habe. Mittlerweile hab ich die Antwort auch selber herausgefunden. Die ersten Blumen die Mana passiv generieren gehen seit einem der Updates grundsätzlich kaputt. Das ist wohl so gewollt, kann aber in den Einstellungen der Mod deaktiviert werden. Anscheinend ist es gewünscht schneller auf die hochwertigen Blumen umzusteiumzusteigen.

PS. Deine Tutorials kenne ich schon. Die gefallen mir sehr gut