Meine Oma beleidigt mich. Verbittert?

4 Antworten

Ohje, also erstmal tut es mir sehr leid dass du so ein Verhältnis mit ihr hast.

Nun zu deiner Frage: nein, ich habe solche Erfahrungen zum Glück nicht. Aber mein Tipp an dich wäre, dich vllt mal an deine Eltern zu wenden, damit sie mit ihr mal darüber reden, weil sowas ist wirklich absolut nicht ok.

Jasminchenxo273
Fragesteller

Tatsächlich wissen meine Eltern davon und sind tiefst enttäuscht über ihr Verhalten. Auch sie haben bereits versucht, mit ihr zu sprechen - keine Chance, gleiches Ergebnis wie auch bei mir. Danke für deine Antwort!

Offenbar kommt sie nicht klar damit alt und gesundheitlich eingeschränkt zu sein. Ihren Frust und Ärger darüber das sie nicht mehr so fit ist lässt sie an dir aus. Sie will gebraucht werden, deswegen sucht sie eine Aufgabe in eurem Haushalt. Dadurch hat sie noch eine nützliche Aufgabe. Hast du ihr mal angeboten zu helfen? Vielleicht sucht sie jemand zum reden? Bedankt ihr euch, stellt ihr mal Blumen hin auch wenn sie sich so benimmt? Ich würde es halt mal so probieren, bringt das nichts, hilft nur Abstand. In der Zeit wo sie da ist, kannst du da nicht in einen anderen Raum? Sie begreift wahrscheinlich auch absolut nicht warum du da sitzt und nichts sinnvolles machst, aus ihrer Sicht.

Deine Eltern sollten konsequent Stellung beziehen. Ihre Wohnung also haben sie auch das Recht die alte Dame in die Schranken zu weisen.

sollte meine Mutter über meine Kinder herziehen oder solche Wörter in Zusammenhang mit Ihnen in den Mund nehmen würde ich ich klar die Tür zeigen!!! Ja ich habe das bei meinem Vater schon gemacht, dass war das einzige was geholfen hat!

Ich würde es niemals schaffen im Alter von 20+ noch mit meiner Familie unter einem Haus zu wohnen.
Fang bitte dein eigenes Leben an..

Das macht dich kaputt.

Jasminchenxo273
Fragesteller

Ich bin 19, studiere Vollzeit und schaffe es finanziell derzeit nicht auszuziehen. :/ Aber ja, ich versuche schnellstmöglich hier raus zu kommen

Jasminchenxo273
Fragesteller
@Samenstau

Mein Freund ist Ende diesen Jahres mit seinem Studium fertig und zieht in eine Wohnung - dort "nimmt er mich dann auf" ... Bis dahin muss ich es hier noch aushalten