Meine Nachbarin ist gestört, die wäscht immer, und auch sonst machen diewas kann ich da noch machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo misses B ich hoffe ihr habt eine Rechtschutzversicherung. Ihr könnt unter solchen extremen Bedingungen in jedem Fall eine Mietminderung geltend machen - wie hoch die allerdings ist sollte euch ein Anwalt sagen, und zwar einer für Mietrecht. Es gibt hier mehrere Verstösse gegen das geltende Straf - und Mietrecht, das was die da betreiben sind zT sogar androhungen einer Straftat... Schaltet auf jeden Fall einen Anwalt ein, das ist eine Zumutung - so was geht gar nicht... Wenn eurer Vermieter eine Mietminderung bekommt, ist er gezwungen zu reagieren und ihr bekommt entweder eure Ruhe oder der Vermieter ist auf Dauer bis dieses Desaster eingestellt ist zumindest bemüht diesen Zustand einzustellen, denn da geht es ja um seine Kohle und die ist jedem Vermieter wichtig..., ich hatte mal was ähnliches und hab gewonnen vor Gericht - und das war weit weniger als das was du da beschreibst... Viel Glück Joe

Joe67  03.01.2010, 18:00

PS sucht euch Zeugen - das ist auch ganz wichtig sollte es wirklich vor den Kadi gehen...

missesB
Fragesteller
@Joe67

Danke dir für deine tröstende Mitteilung, ich hoffe wir haben bald Ruhe, einfach Ruhe. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schöne Ruhe ist, wenn man nie welche hat. Das eigene Heim sollte doch zum Entspannen da sein, aber das geht hier nicht! Ich will eigentlich nur noch dass die wegziehen, solche Nachbarn sind untragbar, die sollten in ein Haus ziehen, da können sie niemanden fertig machen!

Man muss mit den Leuten ruhig darüber reden und versuchen ihnen zu helfen, wenn sie ein Problem haben, eventuell mit der Waschmaschine ider mit dem Trockner. Es kann nicht sein, dass wenn jemand normal mit ihnen redet und zeigt, dass das wirklich stört, dass sie es nicht verstehen werden. Vielleicht ist das für sie kein großes Problem.

missesB
Fragesteller

das sind Proleten, vernünftig reden kann man mit solchen Leuten wirklich nicht: unsere freundliche Bitte, doch etwas gegen den Trocknerlärm zu unternehmen kommentierten sie mit'': Nein, gar nichts machen wir, lass uns in Ruhe!"

Wenn ihr nicht ausziehen wollt solltet ihr die Decken abhängen und darunter gut schalldicht isolieren,vielleicht hilft das Ja,und die soll die Alarmsummer des Trockners abschalten,das ist ja wohl das Mindeste was sie zur Lärmbelästigung beitragen kann.Die Arme Umwelt,wenn es überall solche Spinner gibt werden unsere Kinder demnächst nur noch Spülwasser trinken müssen bei der Umweltverpestung .

missesB
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht, die Umwelt leidet, wenn jeder so wäre, hätten wir kein Trinkwasser mehr. man kann sich das nicht vorstellen wenn man es selber noch nicht mitgemacht hat!

Wohl kaum.Auch kann ich mir nicht vorstellen das da den ganzen tag über der trockner brummt (die stromrechnung wär sonst unbezahlbar) . Das eine Waschmaschine bei einer Familie oft laufen muss ist auch kein Wunder . Selbst ich benötige die Waschmaschine oft 3-4 Mal die Woche und meine Familie ist weder besonders groß noch dreckig . Einzig bei lauter Musik könnte man was machen , dafür wäre aber dann eher das Ordnungsamt / Ortspolizei zuständig . Die Hausverwaltung nur wenn es um die Einhaltung der Ruhezeiten geht.

missesB
Fragesteller

Aber es ist so - ich schwöre!!! Könnt uns gerne mal besuchen, brauchen eh noch mehr Zeugen;-)

Also mit dem Vermieter sprechen und sich beschweren. Der kann Abmahnungen schreiben und die Mieter im Falle der Wiederholten Nichtebeachtung aus dem Haus werfen.

missesB
Fragesteller

Ja das ist wie Nektar auf meinen Lippen- diese "Menschen" sollten ausziehen, nicht wir, wir haben noch nie Nachbarn belästigt und fertig gemacht oder bedroht!!

jumba  06.01.2010, 11:11
@missesB

wofür abmahnung, weil jemand wäsche wäscht?