Meine Mutter will mein zimmer gestalten?

Ich meine halt, ich habe dieses ding doch nicht umsonst abmontieren lassen??

5 Antworten

Das ist dein Revier, welches du entsprechend markieren und verteidigen musst.

Stell die Sachen einfach so, wie es dir gefällt und wenn sie dann etwas macht, solltest du Sachen und Möbel in ihrem Zimmer auch umstellen.

Woher ich das weiß:Hobby
Spacejoker4
Fragesteller

Ich bekomme aber sonst voll ärger und ich hab kein bock wieder angeschrien zu werden und zu heulen

ADR3N0CHR0M  27.07.2022, 13:55
@Spacejoker4

Dann rede einfach nett und gemütlich mit ihr und sage "dass du das viel schöner findest und gerne so und so hättest"

Frag sie mal wie sie es fände wenn sie über ihr Schlaf oder Wohnzimmer nicht selbst entscheiden könnte.

Frag sie nach ihren Gründen. Miteinander reden und sich dabei auch wirklich zuhören hat schon oft geholfen. Auch Eltern sind Menschen und haben Meinungen und Erfahrungen. Teenager meinen zwar, schon alles zu wissen und zu können, dennoch gibt es gelegentlich Momente, in denen elterlicher Rat von Vorteil sein kann.

Andererseits mußt Du in dem Zimmer leben, nicht Deine Mutter. Wenn es also keine wirklich triftigen Gründe gibt, sollte sie es Dich so einrichten lassen, wie Du möchtest. Ihr muß es nicht gefallen.

Noch stehst du unter ihrer Verantwortung. Solange es nicht menschenunwürig wird oder die Privatsphäre verletzt, darf sie machen, was sie will. Nur deine gekauften Dinge muss sie ihn Ruhe lassen.

Dann bitte sie, ihren Inneneinrichtungsdrang im Rest der Wohnung auszuleben und nicht gerade bei dir.