Meine Mutter hat mich aus meiner "Wohnung" rausgeschmissen was ist zu tun?

4 Antworten

Am besten erkundigst du dich beim Jugendamt, du bist ja ein Notfall und hast Anspruch auf sofortige Beratung.

Du musst unbedingt zu Deiner örtlichen Sozialstelle / ARGE sowie zum Jugendamt (sind noch bis Du 21 bist zuständig) und Deinen Fall schildern.

Sie kann dich nicht einfach rausschmeissen weil du einfach noch keine eigene wohnung haben kannst und dir auch nicht leisten kannst.... Dafür muss deine mutter aufkommen.... Sag ihr das du hoffst das sie genug geld hat weil egal ob sie will oder nicht sie ist verpflichtet auch gesetzlich für dich alles zu bezahlen von a-z  sche-isse für sie gelaufen :)

NomiAnn  04.08.2015, 11:52

Sie ist verpflichtet 670€ zu zahlen, abzüglich vom Kindergeld.

PhilPhilos
Fragesteller

Könnte ich auch einfach sagen, dass ich solange ich keine Wohnung (ein Zimmer) für mich gefunden habe ich noch in meiner Wohnung bleibe?

(Ich werde mich auch bemühen so schnell wie möglich mir was zu suchen ich halte es nich mehr aus

Es sind halt immer die Kleinigkeiten die mich so ärgern ich bin erwachsen ich arbeite am we in ner bar bis 4 nachts komme um 5 heim und dann kommt sie einfach am nächsten morgen um 8 oder 9 rein reist den Rollo auf und sagt nach dem Motto der frühe Vogel fängt den wurm is halt jedes mal so ich könnte da n ganzes Buch schreiben....!!!

Wisst ihr wie ich des alles meine mich nervts einfach wenn ein mal mein Bett nich gemacht is und bitte wer macht in meinem alter sein Bett mal ehrlich Hände hoch wers tut :D

Dann fängt sie gleich wieder nen Streit an: ich bin so unordentlich ich mach zuhause nichts

--> ich halte mich genau wie jeder andere Mieter an den Haushaltsplan koche selbst für mich (bekomme da auch nen teil von meinem Kindergeld) putze mein Auto regelmäßig sowie meine Wohnung klar is mal was dreckig aber wenn man jeden Tag um 4 erst von der schule kommt dann lernen muss und weiter in die Arbeit muss dann hat man nunmal in den alter nich wirklich die Lust noch groß was zu machen...

PuellaBonita  04.08.2015, 12:11

Um ehrlich zusein schaumal bei jugendamt ob du ein berster bekommst vlt bremsen die mal deine mutter etwas ich denke alles hat seine grenzen zum glück ich hatte nicht solche eltern daher kenne ich mich da nicht so aus.... Aber erwas rechtsbeistand könnte dir helfen

PuellaBonita  04.08.2015, 12:11

Sry meinte berater

Mit 18 kannst du noch zum Jugendamt. Wenn deine Mutter dich rauswirft, muss sie dir Unterhalt  zahlen. Wie sieht es mit deinem Vater aus?

PhilPhilos
Fragesteller

Mein Vater lässt sich wahnsinnig stark von meiner Mutter beeinflussen er meinte ich hätte nicht "feiern" sollen und die mädls nich einladen sollen

Aber hallo ich hab 1. Nich gefeiert wir haben nur filme geschaut und dazu was getrunken aber der Großteil der Leute is erwachsen :D

Und die mädls die noch nivh erwachsen sind wollte ich nachts nicht heimlaufen lassen weil sowas unverantwortlich (zumindest in meinen Augen) wäre