Meine mutter akzeptiert nicht dass ich non binary bin?

5 Antworten

Meine mutter akzeptiert nicht dass ich non binary bin?

Wahrscheinlich: Noch nicht.

Sie wird merken, dass Du trotzdem ihr Kind bist und sie Deine Mutter.

Sie wird merken, dass Du keine tödliche Krankheit hast, sondern nur ein Leben, das nicht "wie gewöhnlich" oder "wie vorgestellt" ist.

Und dann akzeptiert sie es.

Abwarten, was das Leben dir noch bringt.

Es gibt ja, bei allem, 8 Möglichkeiten. Und das Leben ändert sich und führt uns andere Lektionen u Sichtweisen zu.

Man sollte sich nicht auf eines versteifen, da man sich selber dabei Chancen nimmt.

Gib ihr Zeit. Viele Menschen verstehen nicht, was non-binary überhaupt ist und manche sind auch zu engstirnig, um das dann aufnehmen zu können. Ich sage nicht, dass das auf deine Mutter zutrifft.

Aber gib ihr trotzdem erstmal Zeit, diese Information zu verarbeiten. Wahrscheinlich war sie einfach ein wenig überfordert. Werte, bis sie das Gespräch sucht und dann rede nochmal darüber. Und wenn sie nicht auf dich zukommt, dann musst du das wohl leider akzeptieren.

Manche Menschen wollen sowas auch einfach nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Godisgay392
Fragesteller

ich habe nicht das gefühl dass sie auf mich zukommen wird aber ich kann mich irren

Meine mutter akzeptiert nicht dass ich non binary bin?

So blöd es klingt, ihr Zeit geben und/oder ihr erklären was deine Identität überhaupt bedeutet ist wohl eine der besten Dinge die du im Moment tun kannst.

Viel Erfolg dabei!

Ihr Zeit geben..... es hat wahrscheinlich auch etwas gebraucht, bis du dies für dich so gesehen hast... genauso brauchen auch andere Menschen Zeit um zu verstehen...