Frage von AlexSimpson, 41

Meine Kugellager rosten ein wenig. Was kann ich machen damit sich der rost nicht verbreitet/weg geht?

Expertenantwort
von BlackDownhill, Community-Experte für longboard, 41

Schilder (falls vorhanden) demontieren, in zitrusreiniger oder pures alkohl legen und ca. 10 minuten lang schütteln und neu fetten, einfahren. Fertig. Das müsste bei monatlicher wiederholung bis juni genügen um deine lager auf schwung zu halten.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 28

wenn wirklich schon rost in den lagern ist kann man sie meistens schon wegwerfen.

wenn du doch noch was retten willst solltest du sie komplett auseinander legen, die teile mit zitrusreiniger, alkohol, wd40, o.ä. säubern, und danach nochmal komplett neu schmieren.

Antwort
von dennis51100, 38

Entweder neue kaufen, falls du das Geld jetzt nicht hat kannst du KURZFRISTIG rostlöser benutzen aber die Kugellager müssen sobald es geht gewechselt werden!!

Kommentar von AlexSimpson ,

gehen die kugellager bei rostlöser kaputt?(ich kauf mir frühestens im Juni 2016 neue kugellager damit sie übern winter nicht auch noch das rosten anfangen)

Kommentar von dennis51100 ,

Also wie vorher werden sie nie wieder kaputt gehen sollte nichts aber ich kann dir nur als Herz legen nicht zu viel zu fahren denn die Kugellager sind nicht mehr zu 100% zuverlässig also tausche sie sobald du die Möglichkeit hast.

Kommentar von AlexSimpson ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community