Meine Klasse mag mich nicht (mehr)... :Xx

7 Antworten

Schlimm, wenn man plötzlich gemobbt wird. Es ist schwierig hier einen Rat zu geben. Viele meinen, lieber nichts sagen, damit es nicht noch ärger wird.

Ich denke, das beste ist reden: reden mit deinen Eltern, mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer, dem Vertrauenslehrer, dem Rektor.

Die Lehrer müssen doch auch sehen, was da passiert. Viele Lehrer gucken lieber weg, weil eine Klasse die nicht funktioniert macht Arbeit, wenn man es zur Kenntnis nimmt. Besonders an der Situation mit der neuen Sitzordnung hätte das ein Lehrer einfach erkennen müssen.

Nimm das nicht so hin, auch wenn du Angst hast, dass die anderen noch schlimmer werden. Manchmal ist einfach auch egal, was du tust. Es wird eh so interpretiert von den Mobbern, dass es in deren Plan passt. Meistens ist es so, dass einzelne Schüler bzw. eine Gruppe hinter dem allen stecken und die anderen Schüler machen mit oder gucken weg. Oft auch, weil sie Angst haben, dann selbst zum Opfer zu werden.

Schule wechseln ist in der 9. Klasse wirklich nicht besonders günstig. Bestimmt gibt es noch andere Lösungen, aber um die muss man sich kümmern, besonders auch deine Eltern.

Dass du im Moment krank bist schwitzt und dich fürchtest vor der Schule. Darum sollte auch schnell was unternommen werden, damit es im nächsten Schuljahr besser wird.

Alles Gute für dich.

oh nein... hufeisen form und du als einzelperson mittendrinn? sicher dass dein lehrer ausgebildeter pädagoge ist? ich würde dem was erzählen wenn ich deine mutter wäre. deine mutter oder eltern müssen sich einfach bewusst machen, dass mobbing an der schule echt n problem ist. such dir jemanden der dich unterstützt (ich würde dich unterstüzen, wenn du nicht so weit weg wohnst ;)) und guck, dass du in eine andere klasse kommst oder die schule wechselst. schulzeit ist nunmal was sehr schweres, wenn man geänselt wird und wenn man einmal "der loser" ist, dann kommt man da in der kklasse auch nicht mehr so schnell raus. such dir eine person, der du vertraust, sprich mit deinen eltern.

Lass dich von denen nicht runterziehen, das gibt ihnen nur noch mehr Gründe, über dich zu lästern. Steh da drüber und denke dir, dass du dich mit solchem Kinderkram nicht abgibst. Wenn sie ein Problem mit dir haben sollen sie es dir mitteilen oder dann lassen sie es eben. Keine Freunde in der Klasse zu haben ist immernoch besser, als solche, die über dich lästern. Frag deine Klasse doch mal, was eigentlich ihr Problem ist. Viel Erfolg und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Der Lehrer lässt zu, dass ein Schüler in der MItte ausgeschlossen sitzen muss? Was ist das für ein Lehrer?

Ich fürchte ohne Unterstützung kannste recht wenig tun. Dort wo der Lehrer da nichts in die Hand nimmt, fallen solche Schüler unten durch.

Zumindest mit deinem Hausarzt solltest du mal reden. Wenn die Angst schon köerperlich wird, ist höchster Handlungsbedarf

Du hast Angst vor deiner Klasse, weil sie dich ausschließt. Du kannst jetzt eigentlich nichts anderes tun, als nochmal ausführlich mit den Personen zu reden, denen du am Meisten vertraust. Vielleicht könntest du auch mit deiner Lehrerin mal ein Gespräch zwischen dir und der restlichen Klasse organisieren. Da könnt ihr euch alle auf eine faire Lösung einigen, die jedem gefällt. Viel Glück!!!!!!! :) :)