Meine Freundin will eine Ausprobier/-Selbstfindungsphase und ich weiß nicht was ich machen soll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, schwierige Situation

Finds bissl assi, dass sie eine monogame Beziehung mit dir eingeht, obwohl sie weiß, dass sie sich noch sexuell ausprobieren möchte

Du solltest ihr deine ehrliche Meinung sagen, dann weiß sie, ob sie lieber aufs Ausprobieren verzichten möchte, oder es ihr so wichtig ist, dass sie die Beziehung beenden möchte

Oder ihr probiert euch einfach zusammen ein wenig aus? Gibt ja tausende Sexpraktiken, da braucht man ja nicht zwangsläufig einen neuen Partner für

Joa, mehr als offen und ehrlich zu sein kannst du nicht.

Danach entscheidet sie, ob sie mit anderen was anfangen will und damit riskiert, dich zu verlieren. Ihr könntet euch aber auch gemeinsam über andere Methoden informieren, wie Kamasutra oder sowas.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Wenn sie dieses Bedürfnis hat, wird es früher oder später sowieso höchstwahrscheinlich ein Problem werden, wenn sie das nicht irgendwie leben kann (sprich ansonsten Ende der Beziehung, fremd gehen oder sowas)

Ich nehme an auch sowas wie "Swinger" wäre ja nichts für dich dann...?

Sofern du es nicht irgendwie schaffen könntest "alles krass zu steigern", dass sie nochmal so viel stärker auf dich fliegt, dass ihr andere Erfahrungen gar nicht mehr wichtig sind (und das ist äußerst schwierig bis fast nicht zu schaffen), hast du schlechte Karten.

Ich würde wohl die Auszeit nehmen an einem bestimmten Punkt... Aber mit einer vorher mega positiv gesteigerten Finalphase über 6 Wochen oder so, wo du ihr super viel bietest, dein absolut Bestes gibst und schaust, ob du bestimmte Fantasien erfüllen kannst etc. - das ist dann genau der Stand von dir den sie ihn Erinnerung behält, was die Chance klar erhöht für eine 2. Runde. Wenn du die angehen willst...

Mach nix, was du nicht willst. Wenn sie sich ausprobieren will, du aber nicht willst, dann kann die Beziehung eben nicht funktionieren.

Du hast ja klar kommuniziert dass du das nicht möchtest, mehr kannst du nicht machen. Jetzt liegt es an ihr, das zu respektieren oder Schluss zu machen, wenn sie es nicht kann.

Bumsii393
Fragesteller

Ich hab es ihr klargemacht und sofort hat sie sich an mich rangeschmissen. Ich glaube Versöhnungssex nennt man das, aber sie hat eben keine klare Antwort gegeben naja nun hat sie erstmal Abschlussprüfungen und danach wird darüber nochmal geredet danke.

Sie einzusperren ( in dem Sinne) wird nix brennen. Wenn der Reiz jetzt schon da ist und nicht gestillt wird, wird es eher schlimmer.

So übel das klingt, lass sie machen. Du verlagerst das Problem nur auf später

Bumsii393
Fragesteller

Das wäre gleichzusetzen mit Schluss machen in meinem Fall, weil ich wäre dafür nicht bereit.

Heiko82937483  13.05.2022, 06:16
@Bumsii393

Ich kann ihre Sicht halt mega verstehen weil es mir damals genauso ging. Ich hatte meine erste richtige Freundin mit 16, wo auch Sex eine große Rolle gespielt hat. Wir hatten fantastischen Sex, aber der Reiz mit anderen Frauen zu schlafen war trotz dass ich sie liebte riesengroß.

Der begirde kann man nicht entgehen. Wenn der Reiz da ist, ist der Reiz da.

Bumsii393
Fragesteller
@Heiko82937483

Ich kann es ja auch verstehen, dass dieser Reiz da ist, dennoch könnte ich damit nicht umgehen. Danke