Meine Freundin trifft sich mit anderen Jungs ohne mich zu fragen. Soll ich was tun?

9 Antworten

Du solltest mit deiner Freundin darüber sprechen, wie du dich bei diesen Treffen fühlst. Es könnte sein, dass sie diese Treffen nicht als Bedrohung für eure Beziehung sieht und es einfach nicht für nötig gehalten hat, dich davon in Kenntnis zu setzen. Es ist wichtig, dass ihr offen und ehrlich miteinander kommuniziert, damit ihr eure Gefühle und Bedenken ausdrücken könnt. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Treffen eine Bedrohung für eure Beziehung darstellen, dann solltest du das mit deiner Freundin besprechen und sehen, ob ihr eine Lösung finden könnt. Wichtig ist, dass ihr beide eure Bedenken ernst nehmt und versucht, eine Lösung zu finden, die für euch beide funktioniert.

Dich fragen? Bist du ihr Vater oder was?
Mein Gott, dann trifft sie sich halt mit anderen Jungs; was ist dabei? Solange das alles auf freundschaftlicher Ebene basiert, hast du keinen Anspruch darauf, dass sie dich um Erlaubnis bittet.

Wenn du einen begründeten Verdacht hast, warum diese Treffen mit anderen Jungs eine Bedrohung für eure Beziehung sind, dann rede mit ihr darüber und sag ihr, wie du dich dabei fühlst.
Ansonsten kannst du es ihr nicht verbieten, wenn du damit nicht klarkommst halt Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe, Beziehung & Freundschaft

An sich nicht schlimm; Jetzt ist die Frage, welche Relation sie zu denen hat.. auf welcher Ebene. Reagiere auf garkeinen Fall über! Das bringt garnichts, glaub mir. Setzt euch mal in Ruhe zsm und frag sie ganz „sachlich“ warum sie selten solche Treffen mit anderen Jungs erwähnt.. Ohne ihr was dabei zu unterstellen, dann merkst du ja ihre Reaktion. Ansonsten darf sie sich ja mit Anderen treffen, ist nur schwierig wenn das Dates sind..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz
alcaponee21  07.01.2023, 11:47

Gar nicht schlimm nh😂😂😂😂😂😂😂😒

Sie muss dich nicht um Erlaubnis fragen, wenn sie Freunde treffen will.

Wie kommst du darauf, dass sie dich um Erlaubnis fragen müsste? Was gibt dir das Recht, ihr zu verbieten, sich mit jungs zu treffen? Sie ist nicht dein Eigentum, sondern ein eigenständiger Mensch. Und wenn du sie liebst und ihr vertraust sollte es kein Problem darstellen, wenn sie sich auch mit jungs freundschaftlich trifft. Da muss sie dich nicht vorher fragen, sie sollte es nur nicht verheimlichen.