Meine Freundin lässt mich nicht mehr ran?

16 Antworten

Eine Beziehung ist ein "geben und nehmen".
Zudem sollte man immer dazu bereit sein über alles offen zu sprechen und Kompromisse eingehen können und sich auch darauf einlassen.

Klar versteht man, dass es ihr nicht gut geht, aber deswegen kann sie sich dir gegenüber doch nicht so verhalten? Geht garnicht!

Es ist vorlallem auch wichtig auf die jeweiligen Bedürfnisse des Partners zu achten und nicht nur auf sich selbst, man ist ja ein Paar und nicht Single!

Wenn man dazu nicht bereit ist(in dem Fall sie), dann würde ich mir ehrlich gesagt wirklich Gedanken über eine Trennung machen. Ist doch keine gute Basis für eine Beziehung, vorallem wer weiß wie das noch enden/weitergehen soll?

Versucht eine Aussprache zu führen und erwähne all jenes das dich stört bzw. wo du gerne eine Besserung hättest.

Sag es aber sachte z.B. "Schatz mit gefällt es nicht wenn...", "Ich hätte lieber wenn wir öfter..", "Ich finde es schade das..", "Ich vermisse...", "Es tut mir weh wenn du..."

Dann gib ihr etwas Zeit, wenn es sich wieder bessert/einpendelt im Laufe der Zeit passt es doch, wenn nicht hat das Ganze meines erachtens keinen Sinn.

Lg Sabs

Sabs2012  24.10.2016, 11:19

Möglicherweise ist auch jemand anderes im Spiel, wenn sie dir gegenüber so "distanziert" ist. Kann sein, aber muss nicht, aber ich würde es mal im Hinterkopf behalten.

Sabs2012  24.10.2016, 13:10

Hmm, wie gesagt, versuch mal mit Ihr offen zu sprechen. Möglicherweise erfährst du auch genaueres, sollte diesbezüglich etwas sein könnte sie sich ja eventuell verblabbern etc. Lg

Hey ShishaGut,

solch eine Situation ist nicht einfach zu ertragen. Komplizierter wird es jedoch, wenn die Partnerin zusätzlich von Stress und anderen Problemen belastet wird, was sich auch auf das Sexleben negativ auswirkt. Das wiederum zieht die Folge mit sich, dass der Partner nicht nur durch den Stress und die Probleme der Partnerin in Mitleidenschaft gezogen wird; der Partner empfindet es auch als deprimierend und verletzend, wenn es durch den Stress und durch die Probleme zu keinen sexuellen Aktivitäten mehr kommt - und sexuelle Aktivitäten, die kaum noch ausgeführt werden, entwickeln sich letztendlich zu einem guten Grund, um eine Trennung in Betracht zu ziehen, oder um sich umgehend zu trennen. Aber stellt eine Trennung sich tatsächlich als eine Lösung heraus, die BEIDE zufrieden stellt? Nun, das muss letztendlich herausgefunden werden.

Rücksichtnahme und Verständnis sind zwei wichtige Faktoren, auf die es in deiner Situation nun ankommt. Sowohl deine Freundin sollte Verständnis haben und auf dich und deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, als auch du. Denn den größten Fehler machen Paare, wenn sie voneinander Rücksicht und Verständnis erwarten, aber keiner von Beiden bereit dazu ist, dem Anderen Verständnis und Rücksichtnahme entgegen zu bringen. So ist es in deiner Situation auch:

deine Freundin kann sich aufgrund von Stress und Problemen auf keine sexuellen Aktivitäten einlassen, weshalb sie, logischerweise, sexuelle Aktivitäten ablehnt, da sie selbst keine Lust hat. Aus diesem Grund hält sie es auch für unnötig, auf deine sexuellen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, erwartet jedoch, dass du Verständnis für ihre Probleme und für ihren Stress hast.

Du wiederum erwartest von deiner Freundin, dass sie Rücksicht auf deine Bedürfnisse nimmt und dass sie dafür auch Verständnis zeigen soll, trotz dessen, dass es ihr aufgrund Stress und Probleme schwer fallen könnte.

Wie du also erkennen kannst, harmoniert deine Freundin und du als ihr Freund nicht miteinander. Denn wie ich es bereits erwähnt habe, liegt das Problem einfach nur darin, dass keiner von euch Beiden bereit dazu ist, den Anderen Verständnis und Rücksichtnahme entgegen zu bringen.

Es ist letztendlich nur eine Frage der Vorgehensweise und des Umgangs; wie ihr Beide miteinander umgeht; wie ihr Beide mit der Situation umgeht. Aber wenn man es genauer betrachtet, wie ihr miteinander umgeht, wird deutlich, dass sich der Umgang zwischen euch verbessern muss. Denn Verständnis und Rücksichtnahme sind wertlos, wenn der Umgang miteinander wiederum nicht stimmt. Ihr müsst dafür jedoch an einem Strand ziehen. Weigert sich einer von euch, die Verhältnisse zwischen euch zu verbessern, weil einer von euch keine Lust darauf hat, so sollte tatsächlich an einer Trennung gedacht werden.

Meines Erachtens wird hauptsächlich von dir das Problem "kein Sex" allein auf deine Freundin abgeschoben. Aber das ist keine Lösung, wenn du deine Freundin allein dafür verantwortlich machst, dass es zu keiner sexuellen Aktivität mehr kommt - und das ist falsch. Denn du musst auch daran denken, dass deine Freundin für den Stress und für die Probleme eventuell nichts kann.

Wenn man aber eure Beziehung genauer betrachtet, kann man erkennen, dass ihr im Grunde genommen nicht harmoniert. Zudem existieren viele Baustellen in eurer Beziehung, die bearbeitet und auch ernst genommen werden solltet, wenn ihr wirklich miteinander zusammen sein wollt. Beginnt aber vorerst damit, dass ihr die Probleme, die in eurer Beziehung bestehen, nicht auf den Anderen schiebt, wie du es momentan tust. Denn es mag zwar sein, dass deine Freundin dir momentan den Sex verweigert, weil sie selbst nicht möchte. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass deine Freundin auch wegen dir den Sex verweigern könnte; dass deine Taten, deine Worte oder deine Art sie dazu bringen, dass sie "Nein" zum Sex sagt? Ich denke nicht. Ziehe das genauso in Betracht, wie sie, laut deinem Verdacht, mit einem Anderen zu tun haben könnte. Zumal du ja anscheinend Sex über eure Liebe stellst. Es ist also möglich, dass du ihr genau das vermittelst: "Sex ist mir wichtiger als die Liebe" - und das macht auch die Beziehung kaputt.

Aber wie ich schon gesagt habe:

arbeitet an euch. Wenn ihr das nicht könnt oder wollt, muss die Trennung in die Tat umgesetzt werden.

LG, Toxic38

ShishaGut
Fragesteller

Vielen dank erstmal für die detalierte Antwort. Freut mich, das sich dieses Thema dazu bringt...

Ich hätte auch nicht erwartet, dass so ''Menschen'' diesen Beitrag lesen und beherzigen.

Ich habe vieles ausgelassen. Und ein Bruchteil geschrieben, Sex ist nicht das wichtigste in meiner Beziehung. Jedoch kommt es momentan oft vor, das sie mich grundlos beleidigt.

  • Denkst du, ich muss mich mit sowas wie dir abgeben?
  • Es ist mir peinlich, dich irgendwo hin mit nehmen (Grund äußerte sie sich nicht
  • Ich bin dumm
  • Ich soll mich lieber vom Arzt untersuchen lassen

Sowas halt. Ich liebe sie über alles. Aber es ist schwierig (unabhängig das sie Ärger hat ) nicht den Kopf zu verlieren. Ich betrachte sie wie meine/eine ''Tochter''. Ich würde alle auf mich nehmen.

Doch langsam tut es echt weh.

Toxic38  25.10.2016, 20:58
@ShishaGut

Ich versuche hier stets sachlich und angemessen zu antworten.

Es ist dennoch erstaunlich, dass du die Beziehung aufrechterhalten möchtest oder kannst, obwohl deine Freundin sich sehr verletzend gegenüber dir verhält und auch verletzende Worte äußert, die an dich gerichtet sind. Da stellt sich jedoch die Frage, wie lange du das aushalten kannst, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange dauern wird, bis dein Geduldsfaden reißt und du dich tatsächlich von deiner jetzigen Freundin trennst.

Aber du solltest wirklich darüber nachdenken, ob eine Trennung nicht doch das Beste für euch ist:

für sie, da sie der Meinung ist, dass sie sich mit dir nicht abgeben muss und für dich wäre eine Trennung auch besser, da du dir solche Sätze, beleidigende Sätze, nicht mehr anhören musst.

Du solltest es auch noch einmal überdenken, ob du tatsächlich bereit dazu bist, alles auf dich zu nehmen, was deine Freundin betrifft. Denn es könnte nämlich sein, dass deine Freundin daraus ihren Nutzen bezieht; dass sie mit dir tun kann, was sie will - und das sollte es in keiner Beziehung/Partnerschaft/Ehe geben, da es so nur zu mehr Probleme kommen wird.

Wenn du das aber vermeiden möchtest, dann solltest du entweder ein ernstes Gespräch mit ihr führen, oder du ziehst gleich einen Schlussstrich und beendest diese Beziehung.

Wie du siehst, existieren lediglich diese zwei Möglichkeiten:

entweder deine Freundin tanzt dir weiter auf deine Nase herum, oder du beendest diesen Tanz, indem du die Beziehung beendest.

Was du aber letztendlich tust, bleibt dir überlassen.

denkst du, ich muss mich mit sowas wie dir abgeben !?''

Du hast sie nach diesem Spruch nicht gefragt, ob sie noch alle Nadeln an der Tanne hat?

Du solltest ihr ganz klar sagen, dass ihr Verhalten nicht tragbar ist. Wenn sie was hat, soll sie ihre Klappe aufmachen. Wenn nicht, soll sie ihren Frust woanders ablassen.

Du kannst auch fragen, was sie dir noch wert ist. Dir fehlt der Sex mit ihr. Und was fehlt ihr mit dir? Vermisst sie an dir etwas, wovon du nichts weißt? Frage sie!

Ich gehe davon aus, dass sie eine psychische Störung hat. So etwas ist im Allgemeinen mit einer Störung der Sexualität verbunden. Es ist ein Problem, dass Menschen mit einer psychischen Störung ja oft überhaupt nicht in der Lage sind, diese ihre Störung zu erkennen, geschweige denn sie gar zu benennen. Es nützt also wenig, dass sie einen Mund hat. Sie wird nicht sagen können, was los ist. Ich fürchte auch, dass Eure Beziehung nicht (mehr) so ist, dass Du eine Chance hast, ihr nahezulegen, eine Therapie zu machen. Vermutlich wird sie es sich gar nicht gerne sagen lassen, dass sie es ist, die da ein Problem hat. Aber natürlich kannst Du es versuchen. Es kann ja nicht schlimmer kommen, als dass es aus ist. Und aus ist es vermutlich so wie so. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Drei Monate ohne Sex ist ein gerütteltes Maß. Du kannst natürlich auch noch drei Jahre warten, ohne dass sich etwas bessert. Aber willst Du Dir das antun ? Du bist ja nicht seit zehn Jahren mit ihr verheiratet, hast nicht zwei Kinder mit ihr ...