Meine Frau ist immer noch nicht schwanger

7 Antworten

Hallo litimo,

Ihr solltet Euch beide untersuchen lassen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Vor allen Dingen sollte ein Frauenarzt von dem Kinderwunsch wissen, damit er Euch nach einem Jahr in eine Kinderwunschklinik überweisen kann, wenn es dann immer noch nicht geklappt hat.

Wir haben das gleiche Problem, bei uns liegt es an meinem Mann, er hat ein Prolaktinom ( gutartiger Tumor an der Hirnanhangdrüse, den man mit Medikamenten behandeln lassen kann ) und das stand uns die ganze Zeit im Weg. Wir sind jetzt seit Anfang desJahres in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung und fühlen uns dort gut aufgehoben und beraten.

Nicht den Kopf hängen lassen, es klappt schon irgendwann.

Kleiner Tipp: Hündchenstellung ausprobieren, anschließend sollte Deine Frau ein Kissen unter den Po legen und ca. eine halbe Stunde liegen bleiben ;)

Ich drücke Euch die Daumen!!!!

Vielleicht ist einer von euch beiden unfähig Kinder zu zeugen? Sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, dass so etwas möglich ist.

Es kommt nicht unbedingt auf die Häufigkeit des Sex an sondern eher auf den Zeitpunkt. Nämlich genau um den Eisprung. Deine Frau sollte sich einen Ovulationstest holen. Ihr erfahrt dadurch ob sie überhaupt einen hat undf wann der richtige Zeitpunkt für Sex ist. klingt unromantisch??? Kinder machen ist halt nicht immer romantisch. LG

nicht unter Zeit- oder Leistungsdruck setzen. Wenn dann bei euch körperlich alles ok ist, liegen die Chancen viel viel höher

Macht euch keinen Stress. Macht euch mal schönes Wochenende fährt wo hin macht euch keinen Gedanken ans Kinder bekommen. Deine Frau kann folsaure nehmen bekommt sie in jeder drogrie bekommen.lasst euch beide untersuchen. Eins was am wichtigsten ist keinen Stress machen und unter druck setzen sonst funktioniert das nicht