Meine Familie hat im Vergleich zu andren wenig Geld, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar nervt das wenn man bei solchen Sachen nicht mitreden kann. Wie alt bist du denn? Weil ich denke schon das du vielleicht irgendwo Haus-/ oder Babysitten könntest oder auch mal in nem laden aushelfen könntest. Aber wegen Arbeit und so musst du aufpassen weil es echt oft passiert das man dadurch die schule vernachlässigt

zu der sache mit dem geburtstag:

wenn dir angeboten wurde, dass die den event komplett bezahlen und du moechtest die feier so durchziehen, nimm das angebot an, bzw. (was besser waere) zahle den teil dazu, den du dazu zahlen kannst.

du kannst es natuerlich auch abblasen, wenn du zu stolz dafuer bist. das liegt bei dir.

was das uebrige angeht:

du wirst den fuehrerschein dann eben spaeter machen und was konsumgueter angeht, sind das halt konsumgueter. die sind nicht lebensnotwendig und du kannst sie dir halt nicht leisten. wenn dich deshalb jemand auslacht oder nicht mag etc., weisst du doch selbst, was du von dem zu halten hast. ganz offensichtlich gibt es ja leute in deinem freundeskreis, denen es nichts ausmacht, dass du nicht so viel geld hast.

... Naja ! ... warum soo groß feiern ? .. wartet doch ab bis ihr im Lotto gewonnen habt .. das kommt aber wohl nur einmal vor in einem Leben .. und feiern kann man auch ganz ohne Geld .. wenn man feiern kann .. dazu braucht man auch keinen Anlass ...

Nimm doch das Angebot an - aber nur gegen Gegenleistung wie Rasenmähen. schneeschieben, Fenster putzen ...auf die weise Verdienst Du Dir die Feier und revanchierst Dich

Freubdr wechselndie nerven nur, scheint als wenn die prahlen  und Auserdem die werden öfzer zu teuren Event gehen. Oder du fährst mit Bus zu Nebenjob oder so