Meine besten Freundinnen wollen mich abfüllen, was kann ich tun?

9 Antworten

in cola schmeckt man nicht unbedingt eine veränderung.

also sieh bitte zu, dass du dein getränk NIE aus den augen lässt. und wenn doch - dann wirf es "aus versehen" um und hol dir ein neues.

aber ich finde, du solltest deinen klassenlehrer darauf ansprechen. oder die eltern deiner "freunde".

mit sowas macht man keine "scherze". es ist nicht lustig. weihe unbedingt einen erwachsenen ein. oder noch besser: sprich mit deinen eltern darüber.

Du kannst Dein Glas mit dem Nachbarn tauschen, wenn er nicht hinguckt. Dein Glas ist immer leer, Dein Nachbar am Ende hackedicht. Hab ich mal gemacht.

Alternativ, immer dein Glas festhalten, niemals aus den Augen lassen. Nur originalverschlossene Getränke akzeptieren, vor Deinen Augen ausschenken lassen, und die Unversehrtheit des Flaschensiegels vorher prüfen.

pony  01.07.2016, 21:30

sie ist 12...

Rosenbaum  01.07.2016, 21:35
@pony

Und? Das hindert ihre Kollegen nicht daran, sie abfüllen zu wollen. Das ist auch keine altersgerechte Tätigkeit. Also muß man sie vorher stählen.

Starker Alkohol riecht und schmeckt charakteristisch. Gepanschte Getränke sind meist sehr süß und überdecken diesen Geschmack. Also dein Plan hört sich gut an. Wasser riecht nach gar nichts und wenn die Cola komisch schmeckt, wegkippen.

Desweiteren geig deinen sogenannten Freunden mal die Meinung, welcher Schwachsinn das ist.

der Spass mit Alkohol hört auf, wenn eine Grenze überschritten wird. Das Problem, Sie ist fliessend.

Teenies können damit kaum umgehen, deshalb brauchst Du eine Vertrauensperson, die stop sagt und das auch durchsetzen kann.

Nimm am besten dein eigenes Trinken mit und rede mal ein ernsthaftes Wörtchen mit denen und sag ihnen das du kein alkohol trinken willst falls die wirklich schon trinken und vllt auch schon rauchen, verabschiede dich ganz schnell mal von denen.