Frage von LileaDrake, 90

Meine besten Freundinnen wollen mich abfüllen, was kann ich tun?

Die Sache ist die: Ich bin morgen zu unserem Klassenfest an einer Grillhütte eingeladen, dort wollen wir auch alle Zelten. Problem: Ich habe von einer guten Freundin erfahren, dass meine beiden besten Freundinnen mich abfüllen wollen. Das ist nicht gut. Ich bin fast zwölf und habe zu den beiden gesagt, als sie meinten sie wollten Alkohol mitbringen, ich wäre nicht bescheuert, mir das Hirn so früh gezusaufen um nacher eh nur zu kotzen. Mag ja sein, dass andere Leute gerne Alkohol trinken und in Maßen ist das ja auch voll okay. Aber diese Leute sind nicht zwölf und das gibt keine entsprechend krasseren Schäden. Diese Freundin meinte (also die, die mir das erzählt hat) sie hätte es nur am Rande mit bekommen. Die beiden sagten zu mir, sie wollen mich abfüllen, was ich als Witz interpretiert habe. Ich habe aufgehört, die beiden davon abhalten zu wollen, denn sie halten mich für verklemmt und Spaß befreit. Ich finde, dass stimmt nicht. Ich bin nur mit etwas Vernunft gesegnet. Wenn ich sage, ich will nicht, dann meine ich, ich will nicht. Deshalb habe ich schon auch zwei gute Kumpel von mir eingeweiht, damit die zwei ebenfalls mal einen Blick drauf werfen können. Ich will wahrscheinlich Wasser und Cola Light mit nehmen. Wasser ist durchsichtig und man sieht zumindest, dass da nichts mit "Farbe drinnen" ist und bei Cola schemckt man die kleinste Veränderung (also ich zumindest). Sollte jemand noch einen Tipp haben, was ich sonst noch tun kann, würde ich mich freuen.

Antwort
von skmba, 55

Nimm am besten dein eigenes Trinken mit und rede mal ein ernsthaftes Wörtchen mit denen und sag ihnen das du kein alkohol trinken willst falls die wirklich schon trinken und vllt auch schon rauchen, verabschiede dich ganz schnell mal von denen.

Antwort
von Schmupel, 26

Starker Alkohol riecht und schmeckt charakteristisch. Gepanschte Getränke sind meist sehr süß und überdecken diesen Geschmack. Also dein Plan hört sich gut an. Wasser riecht nach gar nichts und wenn die Cola komisch schmeckt, wegkippen.

Desweiteren geig deinen sogenannten Freunden mal die Meinung, welcher Schwachsinn das ist. 

Antwort
von Stellwerk, 23

"Ich bin fast zwölf". D.h. ,. Du bist elf. Ein elfjähriges Mädchen hat Samstag abends nichts mit einer Saufclique im Wald verloren, so einfach ist das.

Kommentar von LileaDrake ,

Du hast Recht, dehalb übernachten auch einige Elternteile dort mit. Solange ich aber noch nicht 100% sicher bin, möchte ich diese gerne raus halten und, sollte ich sie erwischen, nach meinen Freundinnen alles werfen was ich finde. Denn Gewalt ist eben manchmal doch nicht so falsch, wenn reden nichts bringt.

Antwort
von Rosenbaum, 32

Du kannst Dein Glas mit dem Nachbarn tauschen, wenn er nicht hinguckt. Dein Glas ist immer leer, Dein Nachbar am Ende hackedicht. Hab ich mal gemacht.

Alternativ, immer dein Glas festhalten, niemals aus den Augen lassen. Nur originalverschlossene Getränke akzeptieren, vor Deinen Augen ausschenken lassen, und die Unversehrtheit des Flaschensiegels vorher prüfen.

Kommentar von ponyfliege ,

sie ist 12...

Kommentar von Rosenbaum ,

Und? Das hindert ihre Kollegen nicht daran, sie abfüllen zu wollen. Das ist auch keine altersgerechte Tätigkeit. Also muß man sie vorher stählen.

Antwort
von beangato, 23

Dann bleib zu Hause.

Es gibt auch farblosen Alkohol.

Antwort
von armabergesund, 26

der Spass mit Alkohol hört auf, wenn eine Grenze überschritten wird. Das Problem, Sie ist fliessend.

Teenies können damit kaum umgehen, deshalb brauchst Du eine Vertrauensperson, die stop sagt und das auch durchsetzen kann.

Antwort
von ponyfliege, 27

in cola schmeckt man nicht unbedingt eine veränderung.

also sieh bitte zu, dass du dein getränk NIE aus den augen lässt. und wenn doch - dann wirf es "aus versehen" um und hol dir ein neues.

aber ich finde, du solltest deinen klassenlehrer darauf ansprechen. oder die eltern deiner "freunde".

mit sowas macht man keine "scherze". es ist nicht lustig. weihe unbedingt einen erwachsenen ein. oder noch besser: sprich mit deinen eltern darüber.

Antwort
von Muzir, 29

sag ihnen, dass du nicht so dämlich bist, und sowas nicht mitmachst, es ist ja ihre schuld, wenn sie sich ihr hirn schon weggesoffen haben

Antwort
von Almalexian, 36

Auf die Farbe solltest du dich nicht verlassen, Wodka ist farblos. Wenn die Typen da so drauf sind, geh nicht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten