meine beste freundin verändert sich negativ :(

4 Antworten

Rede mit deiner Freundin! Sag ihr das sie sich negativ verändert hat.. und du das nicht gut findest. Sag ihr das sie mit 13 nicht rauchen und trinken muss nur weil es andere tun! Die andere Freundin scheint wohl ein schlechter Umgang zu sein ... O.o

Hmm, ich würde mit der Freundin einfach mal reden und ihr deine Sicht der Dinge schildern, so wie du es uns aufgeschrieben hast. Sag ihr, dass du Angst um sie hast und dass sie dich auch verletzt. So geht das nicht weiter, wenn sie eure Freundschaft so wenig schätzt indem sie Verabredungen einfach ignoriert und dich anlügt, ist das eine ziemlich einseitige "Freundschaft". Hoffentlich hört sie dir aufmerksam zu und merkt, dass sie nicht cool ist, wenn sie mit 13 raucht und trinkt :/

Als ausehnstehender würde ich es auf Pubertät schieben. Normalerweise sage ich einer person auf den Kopf zu was mich stört. In diesem Alter, kann man aber nicht erwarten, das eine "sinnvolle" reatkion darauf kommt. Im endeffekt kannst du nur auf sie einreden und abwarten. Wenn sie wirliche eine deiner besten freundinnnen ist bzw. eine gute freundinn ist, dann wird sie irgenwann verstehen was du meinst und ihr sagen wolltest.

Lg Dye

Sprich mit ihr. Sag ihr ganz direkt, dass sie sich verändert hat, dass dir das nicht gefällt was sie tut und sie toll ist wie sie ist & sich nicht verändern muss, um den anderen zu gefallen. Ja klar, es ist ihr Leben, aber deshalb muss sie nicht gleich Sachen machen, was andere auch machen und für 'cool' halten. Und bitte lass dich am Ende nicht noch einwickeln, deine Freundin sollte zur Besinnung kommen, echt schade wenn sie eure Freundschaft aus Spiel setzen würde.