Meine Beste Freundin bezeichnet mich als "Kleinen Bruder"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv friendzone, sie mag dich schlichtweg nicht so wie du sie. Das mag zwar erstmal hart sein, aber der beste Weg damit klarzukommen ist es zu akzeptieren wie es ist, sich nicht an der vagen Hoffnung festzuklammern und entweder loszulassen, oder zu versuchen eure Freundschaft so weiterzuführen.

Gib sämtliche Hoffnung auf mehr als Freundschaft erstmal komplett auf. Wenn du dich da jetzt festklammerst stürzt du dich nur selbst in Traurigkeit und Depression, und ziehst sie eventuell mit herunter.

Der Zug ist abgefahren, ihr seid Freunde, akzeptiere das und versuche irgendwo anders eine Freundin zu finden, jemand der für dich auch die selben Gefühle hat.
Wenn du dich jetzt an sie festklammerst, und sie unweigerlich irgendwann selbst eine Beziehung führt,wäre das für dich und deine emotionale Gesundheit absolute Folter. Ich habe das früher auch schon oft genug durchgemacht.

Das geht natürlich nicht über Nacht. Versuch aber es abzuhaken, mit allen notwendigen Mitteln. Im Notfall auch mit einer kleinen (zeitlich befristeten) Kontaktpause. Wenn du mit ihr darüber redest wird sie auch bestimmt Verständnis dafür haben.

Pascalj451
Fragesteller

sie hat das ganz Locker genommen. Wir schreiben trotzdem noch aber sprechen darüber nicht

Dsingis  12.04.2020, 20:28
@Pascalj451

Ich meine damit eher DICH und deine emotionale Gesundheit, nicht ihre xDD

Sie findet einfach du bist für sie wie ein kleiner Bruder wenn du immer für sie da bist oder ihr für einander da seit ich habe auch eine aller beste Freundin kenne sie seit 17 Jahren und wir nennen uns auch Bruder/Schwester aber sind unbiologische Geschwister ^^ aber denke finde es gut jemden zu haben der immer für einen da ist also eig ist das auch ein Kompliment hihi glaube ich hoffe es geht's so und konnte dir helfen ^^

Meine beste Freundin hat das auch zu mir gesagt und hat es damit begründet das sie dann zu mir sagen kann das sie mich liebt hat und so ohne das da halt andere gefühle hochkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in der Frienszone. Sie sieht dich als Bruder, also nicht als potentiellen Partner und wahrscheinlich ändert sich das auch nicht.

Sie liebt dich schon aber eben nur als guten Freund. So wie ich meine beste Freundin liebe, aber eben nur als meine beste Freundin. Das ist eben die nächste Stufe von mögen. Körbe sind immer Scheiße, tut mir leid für dich.

Pascalj451
Fragesteller

Ach, mit Körben gehe ich sehr gelassen um und akzeptiere es